Was ist PDW in der Blutanalyse - Familienklinik der Unterstützung Jekaterinburg

Der klinische oder allgemeine Blutuntersuchung bezieht sich auf die einfachste, kostengünstige und gleichzeitig informative Labordiagnostik, mit der der Arzt eine primäre Vorstellung von der Gesundheit des Patienten erhalten kann.

Es wird in der überwältigenden Mehrheit der Fälle sowohl im Rahmen von Primärumfragen vorgeschrieben als auch zur Beurteilung der Qualität der Therapie. Darüber hinaus ist ohne diese Methode keine vorbeugende ärztliche Untersuchung erforderlich. PDW im Blutverfahren, wie jedoch alle anderen Indikatoren von großem Interesse an dem Arzt, der eine Inspektion durchführt und den allgemeinen physischen Status des Themas durchführt.

Pathologische Änderungen in diesem Parameter weisen häufig auf das Vorhandensein einer ausreichend großen Anzahl verschiedener Pathologien an, die in Abwesenheit einer richtigen Therapie zu traurigen Konsequenzen führen kann.

Was bedeutet der PDW-Indikator?

Die PDW-Abkürzung entschlüsselt als Breite der Verteilung von Blutplättchen, dh ihrer möglichen Volumenschwankungen. In den Analyseformularen ist es als Plättchenvertriebsindex bezeichnet. Diese Zellen sind das mikroskopischste in der Größe, wenn sie sie mit anderen Komponenten des Blutkreislaufs vergleichen, und nicht über 2-5 Mikrometer überschreiten.

Plättchen werden auch als Blutaufzeichnungen bezeichnet, die von den englischen Wortplättchen stammen und mit ihrer ovalen flachen Form verbunden sind, die kleine Vorsprünge in Form von Verdickungen aufweisen. Sie sind transparent, enthalten keine Kernel und führen mehrere Funktionen für den menschlichen Körper aus, darunter:

  • Die Freisetzung von Faktoren sorgt für Blutgerinnungen und Bilden von Blutgerinnseln an Stellen der Beschädigung der Integrität der äußeren oder inneren Weichgewebestrukturen.
  • Die Herstellung von Wachstumsfaktoren zielte darauf ab, die Gefäßwände des Blutkreislaufs, ihrer Sättigung der notwendigen biologisch aktiven Komponenten wieder herzustellen.
  • Transport von Immunkomplexen an die Lokalisierungsstandorte von entzündlichen Prozessen, um sie zu entlasten.
  • Filterung der Blutflüssigkeit aus Antigenen, die aufhören, als Ergebnis einer Verbindung mit Antikörpern zu existieren.

Referenz! Die Herstellung flacher nuklearfreier Blutbänder erfolgt durch das massive blutgemachte Orgelknochenmark. Die vorherrschende Menge an Blutplättchen, die etwa 80% beträgt, zirkuliert im Blutkreislauf, und ein kleinerer Teil - ungefähr 20% ist in der Milz ständig vorhanden. Darin ist und teilweise in der Leber die Entsorgung schmaler Blutplättchen. Gleichzeitig wird ihr Lebenszyklus vollständig unterzeichnet - nur etwa 8-12 Tage.

Die Bildung und Liquidation dieser Zellen sowie die verbleibenden einheitlichen Blutmikropartikel treten kontinuierlich auf. Gleichzeitig im Kreislaufsystem befinden sich Zellen, die in verschiedenen Phasen ihrer Entwicklung bleiben. Der vitale Kreislauf der Blutplättchen besteht beispielsweise aus fünf Schritten:

  • Jugendbühne
  • Fälligkeitszeitraum
  • Phasenalter,
  • Stadium der Reizbarkeit.
  • Der Moment der Degeneration.

Auf welchem ​​Bildungsstadium ist ein Blutplättchen, das das Volumen direkt voneinander abhängt, während sich neu gebildete Zellen vom Rest des größeren unterscheiden. Wenn Sie reifen und über den Übergang zu den folgenden Stufen (insbesondere näher an das Altern), verringern sie die Größe. Mit dem PDW-Indikator können Sie die Breite der Verteilung dieser Zellen mit Volumen und deren Heterogenität abschätzen. Mit anderen Worten, dieser Koeffizient kennzeichnet die Blutplättchenheterogenität.

Thrombozyten

Die Hauptmerkmale von Thrombozyten

Der Indikator in Form von allgemeinem Blutuntersuchungsform wird als Prozentsatz als Prozentsatz angezeigt und ist indirekt. Von dem es notwendig ist, wenn die Werte der verbleibenden Blutzellen unveränderte Indikatoren haben, werden nicht kritische Abweichungen von Blutplättchen nicht als Zeichen der Anwesenheit von Pathologien im Körper angesehen. In diesem Fall wird dieser Koeffizient in der Regel parallel zum MPV-Parameter geschätzt, wodurch das Durchschnittsvolumen an nuklearfreier Zellen bestimmen kann.

Normale Indikatoren

Bei Menschen, die keine Probleme mit der Gerinnung haben, sollten die meisten Blutplättchen im Blutkreislauf in reifen Form aufbewahrt werden, da sie in diesem Stadium in der Lage sind, ihren Hauptzweck auszuführen - um normale Aktivität auszuführen, die auf die Blutgerinnung auszurechnen. Die zulässige Abweichung des quantitativen Indikators aus reifen Blutplättchen sollte 10% nicht überschreiten, sowohl zur Verringerung als auch in der Erhöhung.

Übermäßiger Übermaß an normalen Parametern bedeutet eine hohe Wahrscheinlichkeit der Bildung von Thromboms, die zum Kauf von Gefäßen und dann zur Entwicklung verschiedener pathologischer Prozesse führen. Und zu niedrige Blutplättchenindikatoren sind ein direkter Weg zum reichhaltigen Blutverlust, der nicht weniger gefährliche Zustände für das menschliche Leben und die menschliche Gesundheit ist.

Die PDW-Rate bei Kindern unter 18 Jahren, die mit der Blutgerinnung verbunden sind, beträgt 10-15%. Bei Erwachsenen sollte dieser Index das Intervall 15-17% nicht verlassen. Signifikante Abweichungen von allgemein anerkannten Parametern in fast allen Situationen werden infolge funktionaler Verstöße eines Körpers oder eines Systems angemessen, das eine sofortige medizinische Versorgung erfordert.

Den Koeffizienten erhöhen

Wenn die PDW-Entschlüsselung eine Erhöhung der Werte anzeigt, ist ein direktes Zeichen der erheblichen Heterogenität der beschriebenen Volumenzellen. Und dementsprechend kann ein solcher Blutstrahler Zustand zu gefährlichen Folgen führen. Allgemeine Verstopfung von Kapillaren, und dann größere Gefäße verursachen die Schwierigkeiten der Blutkreislauf, was noch mehr Thrombose beinhaltet. Der sogenannte geschlossene Kreis wird erhalten.

Das Ergebnis dieses Staates kann ein Satz von Pathologien sein, der von einer Verletzung von metabolischen Prozessen im Blutkreislauf reicht und mit Herzerkrankungen (Myokardinfarkt) oder Tombami im Gehirn (Hub) endet.

Insache, Indikatoren können in den folgenden Situationen sein:

  • Blutungen aufgrund chirurgischer Operationen oder Verletzungen führen zu einer Erhöhung der Blutplättchenkonzentrationen, was auf ihre erhöhte Produktion zurückzuführen ist. Dies ist für die schnelle Wiederherstellung der normalen Blutformel erforderlich.
  • Anämie, die Sauerstoffhunger verursacht, dadurch, dass nukleare Blutzellen verschiedener Arten von Verformungen unterzogen werden.
  • Die Pathologie der onkologischen Natur führt zu systematischen Schäden an allen einheitlichen Blutelementen, einschließlich Blutplättchen. Dies wiederum verursacht wiederum eine Änderung des Volumens und folglich die Breite der Verteilung in direkt am meisten Gewicht des Blutes.
  • Entzündungsprozesse, die zu einer Erhöhung der Anzahl der Zelldaten und infolgedessen das Wachstum des PDW-Indikators führen. Eine parallele Erhöhung der Leukozyten kann nur eine Sache bedeuten - die Entwicklung der Entzündungen ist offensichtlich!
PDW im Blut.

Ursachen für PDW-Abweichungen

Es sollte wissen, ob PDW erhöht wird, dann nicht in allen absolut Fällen das Vorhandensein von ernsthaften Abweichungen im Körper bedeutet. Die Gründe dafür können die banalste sein, beispielsweise nicht, um die Grundvorschriften für die Vorbereitung auf den Bluttest oder direkt durch seine Angst vor dem medizinischen Personal des Labors zu bereiten.

Daher ist es erforderlich, bevor Sie die Analyse passieren, um mit einem Arzt über alle möglichen Feinheiten zu konsultieren, um die Risiken, unzuverlässige Ergebnisse zu senken und das Maximum erneut zu ermitteln. Zunächst müssen Sie wissen, dass das Blut nur auf leerem Magen ergab, dh zwischen der letzten Mahlzeit und dem Zaun des Biomaterials muss mindestens 10-12 Stunden passieren.

Zweitens ist es notwendig, den Tag vor der Studie, übermäßige körperliche Anstrengung und, wenn möglich, psycho emotional zu beseitigen. Drittens ist es notwendig, den Empfang von Medikamenten zu unterlassen, auch wenn es Multivitamin-Komplexe ist, die zuvor ihre Abschaffung seit einigen Tagen erörtert hat. Die strikte Anhaftung aller aufgelisteten Aktivitäten ermöglicht es dem Arzt, das vollständige Bild des Blutzustands des Patienten zu sehen.

Reduzierte Werte

Wenn das UAC eine Abnahme des beschriebenen Parameters angibt, ist es gleichzeitig ein Zeichen der Blutplättchen klein. Der niedrige Koeffizient des Blutplättchenindex wird nicht immer als Vorreiter oder ein Symptom verschiedener Arten von Pathologien betrachtet.

Es ist notwendig zu berücksichtigen, dass bei Frauen mit Menstruation-PDW manchmal abgesenkt wird. Darüber hinaus kann die Abnahme des Indikators aufgrund eines ungesunden Lebensstils, einer schlechten oder unausgeglichenen Ernährung sowie der einzelnen physikalischen Eigenschaften des Körpers auftreten.

In Situationen wie:

  • Erkrankungen von blutbildenden Organen;
  • onkologische Erkrankungen;
  • radioaktive Bestrahlung;
  • Funktionale Leberstörungen;
  • virale und bakterielle Infektionen;
  • Empfang von zytostatischen Medikamenten;
  • DVS und myelodsplastisches Syndrom;
  • Anämie vor dem Hintergrund von Vitaminmangel in 12. entweder Folsäure.
Zigaretten und Alkohol

Ein ungesunder Lebensstil führt oft zu einer Änderung der Blutkomposition und verschiedenen Pathologien.

Myelodsplastic-Syndrom ist einer der Gründe für die Reduktion von PDW - diese sind Erkrankungen, wodurch das Knochenmark beeinflusst wird, was zu einer geringeren Entwicklung aller einheitlichen Blutkomponenten, einschließlich Plättchen, führt. Die Abnahme des Indikators wird auch in der Bildung von metastatischen Fokus im Knochenmark festgestellt.

Chronische Hepatitis wird oft der Grund für die Verringerung dieses Koeffizienten, dh der Arzt, der den Verdächtigen einer solchen Lebererkrankung, einen Patienten verschreiben muss, um sich einem biochemischen Bluttest zu unterziehen. Dies bestimmt die Konzentration von Bilirubin und wenn Hepatitis hoch ist.

Beachtung! Die scharfe und gleichzeitig ein starker Abnehmen der Blutplättchenzahlen sowie deren Verteilung im Blutvolumen, wird als nicht weniger gefährlicher Staat für das menschliche Leben und die menschliche Gesundheit als eine Erhöhung des Indikators angesehen. Eine solche Änderung führt zum Verlust der Integrität der Organe nicht nur das Blut, sondern auch andere Funktionssysteme.

Gleichzeitig, wenn infolge der Entschlüsselungsanalyse herausstellte, stellte sich heraus, dass der untersuchte Parameter durch diesen Umständen zunehmend nicht vernachlässigt wird. Es sollte notwendig sein, seine Werte zu normalisieren, und in der Zukunft versuchen Sie, sie zu kontrollieren, sowie Maßnahmen ergreifen, um auf der richtigen Ebene aufrechtzuerhalten.

Für die genauesten Analyseergebnisse werden zwei Indizes verwendet, um PDW zu charakterisieren. Dies ist eine SD (Standardabweichung) und CV (Variationskoeffizient). PDW-SD und PDW-CV bieten die Möglichkeit, die Heterogenität von Blutplättchen zu maximieren, was bei der Erstellung einer Diagnoselösung hilft. Diese beiden Kriterien werden notwendigerweise berücksichtigt, wenn Sie die Ergebnisse der UAC entschlüsseln, insbesondere wenn Abweichungen in der Anzahl oder der Verteilung von Blutplättchen erfasst werden.

Präventivmaßnahmen

Halten Sie die Blutkenner auf dem richtigen Niveau aufrecht, vielleicht ist jeder nicht schwierig. Zunächst sollten Sie nicht vergessen, dass der Hauptaspekt des normalen Wohlbefindens absolut für alle Menschen ist, ist ein gesunder Lebensstil. Bei der Einhaltung einiger einfacher Regeln, von Tag zu Tag wird der Körper mit seinen hervorragenden Indikatoren nicht nur das Blut, sondern auch von allen anderen Funktionssystemen erfreut.

Präventionsmaßnahmen zur Aufrechterhaltung des folgenden PDW-Indikators. Tagsüber halten Sie sich an den richtigen Trinkmodus. Immerhin ist das Blut mehr als 90% aus Plasma bestehend, und es wird wiederum aktualisiert und hat die Fähigkeit, nur unter dem Zustand der kontinuierlichen Zulassung zum menschlichen Körper reiner Trinkwasser zu zirkulieren.

Es ist notwendig zu essen, und ihre Ernährung ist ausschließlich von hochwertigen Produkten, die genügend Mineralien, Vitamine und andere vorteilhafte Substanzen enthalten. Regelmäßig Wandern oder Radfahren machen. Sie können mindestens 2 Stunden in der frischen Luft laufen, an denen viele Bäume wachsen: in Quadraten, Parks, Waldgürtel usw.

Versuchen Sie, stressige Zustände und andere psycho-emotionale Unruhen negativer Natur zu vermeiden. Physische Klassen müssen nicht intensiv sein, das heißt, es ist unmöglich, übertrieben zu werden, und nach Überspannung müssen Sie nach Überspannung gut wiederherstellen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne vorherige Beratung mit Ihrem Arzt ein, da dies Nebenwirkungen verursachen kann, die die Gesundheit beeinträchtigen.

Die zur Aufrechterhaltung der Gesundheit erforderlichen Bedingungen sind eigentlich ganz einfach und leicht erfüllt. Gleichzeitig tragen sie jedoch einen großen Nutzen für alle funktionellen Systeme des menschlichen Körpers. Deshalb kann man nur einfach an sie einhalten, Sie können die Entwicklung gefährlicher Verstöße in seinen Aktivitäten verhindern.

Gesunden Lebensstil

Der richtige Lebensstil wird dazu beitragen, den Körper gesund zu halten

Fazit

Nach der Entschlüsselung der Analysematerialien und deren Interpretation vergleicht der Arzt sie mit den gegenwärtigen Symptomen und Beschwerden, die der Patient während der Umfrage präsentiert. In zweifelhaften Fällen, wenn die Gründe für Abweichungen der Breite der Verteilung von Blutplättchen, ist der Arzt nicht zu verstehen, höchstwahrscheinlich werden zusätzliche Umfragen erforderlich.

In diesem Fall müssen Patienten daran erinnert werden, dass es nicht möglich ist, auf Selbstbehandlung zurückzukehren und zusätzliche Diagnosetechniken aufzugeben, wenn Anzeichen von Abweichungen unbedeutend sind. Besonders wichtig für den Pallerismus, wenn im Kind Änderungen des Blutes gefunden werden. Immerhin kann das klinische Bild jederzeit verschlimmert und die Entwicklung von Komplikationen verursachen, die viel schwieriger behandelt werden.

Wenn derzeit keine Mühe ist, reicht es aus, dass sie regelmäßig einer prophylaktischen Untersuchung unterzogen wird, die in der Regel von der Passage der UAC und mehreren anderen diagnostischen Techniken begleitet wird. Nur in diesem Fall ist es sicher zu sagen, dass sich der Gesundheitszustand unter regelmäßigem und gründlichem Kontrolle befindet, der die Entwicklung einer einzigen Chance nicht ergibt!

allgemeine Beschreibung

Leukozyten (WBC)

Gemeinsame Blutanalyse (UAC)Leukozyten (WBC) sind die Basis des antimikrobiellen Organismus. Unter normalen Bedingungen befinden sich fünf Arten von Leukozyten in peripheren Blut: Granulozyten (Neutrophilen), Eosinophilen, Basophilen, Monozyten und Lymphozyten.

Der Bluttest ist dadurch gekennzeichnet, dass die Anzahl der Leukozyten (Leukozytose) mit:

  • Infektionen (Bakterien, Pilz, Virus);
  • Entzündliche Zustände;
  • Maligne Neoplasmen;
  • Entladungsgewebe;
  • Leukoose;
  • UREMIA;
  • Aktion von Adrenalin- und Steroidhormonen.

Der Bluttest zeichnet sich durch eine Abnahme der Anzahl der Leukozyten (Leukopenie) an:

  • Aplasia und Knochenmarkhypoplasien;
  • Knochenmarkschäden an Chemikalien, Drogen;
  • Bestrahlung;
  • Hyperplanismus;
  • Alte ärgerische Formen der Leukämie;
  • Myelofibrose;
  • Myelodsplastisches Syndrom;
  • Plasmocyte;
  • Metastasen von Neoplasmen in das Knochenmark;
  • Erkrankungen von Addison-Burmer;
  • Sepsis;
  • Zehnten und Paratyphs;
  • Anaphylaktischer Schock;
  • COLLAPLANZES.
Leukozytenrate (WBC)
4,0-8,8 × 10. 9/ L.

Erythrozyten (RBC)

Die Erhöhung der Blutserythrozyten ist im Emphysem der Lunge möglichErythrozyten (RBC) sind hochspezialisierte Zellen, deren Hauptaufgabe des Transports von Sauerstoff aus der Lunge in Gewebe und Kohlendioxid - zurück in die Lunge besteht.

Der Bluttest ist dadurch gekennzeichnet, dass die Anzahl der Erythrozyten (Erythrozytose) unter den folgenden Erkrankungen erhöht wird:

  • angeborene und erworbene Herzfehler, Lungenherz, Lungenemesser, in erheblichen Höhen bleiben;
  • Polyzystische Niere, Nierenlachen, Hämangiom, Hepatom, Weihromozytom, der Effekt von Kortikosteroiden, Krankheiten und Cushing-Syndrom;
  • Dehydratation.

Der Bluttest ist durch einen Rückgang der Anzahl der Erythrozyten (Erythroenie) unter den folgenden Krankheiten gekennzeichnet:

  • Anämie;
  • Akuter Blutverlust;
  • Zu einem späteren Zeitraum der Schwangerschaft;
  • Hyperhydration.
Erythrozytenrate (RBC)
Männer Frauen
4,0-5,6 × 1012 / l 3.5-5,1 × 1012 / l

Hämoglobin (HB)

Die Verringerung des Hämoglobins im Blut wird in der Hyperhydration beobachtetHämoglobin (HB) ist ein Protein, dessen Molekül Sauerstoff bindet und transportiert. Es ist ungefähr 98% der Masse des Erythrozytenzytoplasmas.

Der Bluttest zeichnet sich durch eine Erhöhung des Hämoglobins an:

  • Primäre und sekundäre Eritrea;
  • Dehydratisierung;
  • Behandlung mit Eisenpräparaten.

Der Bluttest zeichnet sich durch eine Abnahme des Hämoglobins an:

  • Anämie;
  • Hyperhydration.
Hämoglobin-Rate (HB)
Männer Frauen
125-165 g / l 110-145 g / l

Hämatokritis (HCT)

Hämatokrit (HCT) ist ein Massenfraktion von Erythrozyten in massivem Blut und hängt von ihrer Menge und ihrem Volumen ab.

Erhöhter Hämatokrit wird beobachtet, wenn:

  • Erythrozytose (chronische Lungenerkrankungen, Finden in großen Höhen, Nieren-Neoplasmen, Nierenpolyzystiker);
  • Zustände der Reduzierung des Volumens des zirkulierenden Plasmas (Burn-Erkrankung, Peritonitis);
  • Dehydratisierung (starke Durchfall, eingesetztes Erbrechen, Diabetes, übermäßiges Schwitzen).

Die Abnahme des Hämatokrits wird beobachtet, wenn:

  • Anämie;
  • Erhöhung des zirkulierenden Plasmas (zweite Hälfte der Schwangerschaft, Hyperproteinämie);
  • Hyperhydration.
Hämatokritrate (HCT)
Männer Frauen
38-49% 33-44%

Mittelvolumen von Erythrozyten (MCV)

Das durchschnittliche Volumen von Erythrozyten (MCV) wird hauptsächlich verwendet, um die Arten von Anämie zu charakterisieren.

MCV-Wert <80 FL:

  • Mikrokolhafte Anämie (Eisenmangelanämie, Thalassemie, sideroblastische Anämie);
  • Anämie, begleitet von der Mikrozytose (hämolytische Anämie, Hämoglobinopathie).

MCV-Wert> 80 FL und <100FL:

  • Normocitar Anämie (aplastische, hämolytische Anämie, Hämoglobinphathie, Anämie nach Blutungen);
  • Anämie, begleitet von Normozytose (regenerative Phase der Eisenmangelanämie, myelodysplastischen Syndromen).

MCV-Wert> 100fl.:

  • Makrozyten- und megalodastische Anämie (Vitamin B12-Mangel, Folsäure);
  • Anämie, begleitet von Makrozytikose (myelodyspastrische Syndrome, hämolytische Anämie, Lebererkrankungen).
Die Norm des durchschnittlichen Volumens von Erythrozyten (MCV)
Männer Frauen
80-93 Fl. 80-98 Fl.

Durchschnittlicher Hämoglobingehalt in Erythrozyten (MSN)

Der durchschnittliche Hämoglobingehalt in Erythrozyten (MSN) kennzeichnet den durchschnittlichen Hämoglobingehalt in einer separaten roten Blutkörperchen und dient zur Charakterisierung der Anämie.

Erhöht bei:

  • Hyperchromische Anämie (megaloblastische, begleitende Zirrhose der Leber).

Reduziert bei:

  • Hypochromische Eisenmangelanämie;
  • Anämie für maligne Tumore.
Die Norm des durchschnittlichen Hämoglobins in der roten Blutkörperchen (MSN)
Männer Frauen
27.5-34.0 pg / cl 27.0-34.0 pg / cl

Durchschnittliche Hämoglobinkonzentration in Erythrozyten (MSNs)

Die durchschnittliche Hämoglobinkonzentration in Erythrozyten (MSNs) kennzeichnet die durchschnittliche Hämoglobinkonzentration in einer separaten Erythrozyte, bestimmt die Sättigung von roten Blutkörperchen.

Erhöht bei:

  • Hyperchrome Anämie (Spherozytose, Ovalcitose);
  • Hypertensive Störungen des Wasser- und Elektrolytsystems.

Auf die Ebene reduziert <31 g / dl mit:

  • Hypochromische Anämie (Eisenmangel, sideroblastische Anämie, Thalassemie);
  • Hypotonische Erkrankungen des Wasser- und Elektrolytsystems.
Die durchschnittliche Konzentrationsrate von Hämoglobin in roter Blutkörperchen (MSNs)
Männer Frauen
32,6-36.4 g / dl 32.4-35.8 g / dl

Blutplättchen (PLT)

Eiche: Erhöhung und Abnahme der BlutplättchenPlättchen (PLT) sind an primären Hämostasen beteiligt, spielen eine wichtige Rolle in der entzündlichen Reaktion, in der Reparatur von Geweben sowie in der Atherogenese.

Erhöht die Anzahl der Blutplättchen (Thrombozytose) wird beobachtet:

  • Myeloproliferative Störungen (Eritremie, Myelofibrose);
  • Blutung;
  • Splenektomie;
  • reaktive Thrombozytose;
  • Eisenmangel;
  • maligne Neoplasmen;
  • chronische entzündliche Erkrankungen (rheumatoider Arthritis, Tuberkulose, Leberzirrhose);
  • akute Hämolyse;
  • Behandlung mit Kortikosteroiden;
  • Physische Überspannung.

Eine Abnahme der Anzahl der Blutplättchen (Thrombozytopenie) wird beobachtet:

  • reduzierte Thrombozytenprodukte;
  • erhöhte Fragmentierung von Blutplättchen;
  • hämolytisch-urämisches Syndrom;
  • Splenomegalie;
  • DVS-Syndrom;
  • Autoimmunerkrankungen;
  • Neonatal Isoimmune Thrombozytopenie.
Thrombozytenrate (PLT)
150-450 × 109 / l

Neutrophile (next)

Neutrophilen (next) sind die erste Sicherheitsverbindung in verschiedenen Invasionen, insbesondere Bakterien.

Mit den folgenden Zuständen erhöht:

  • Physiologische Neutropyllese in Neugeborenen, während des Trainings unter Stress;
  • Akute Infektionen;
  • Vergiftung: Stoffwechsel (UREMIA, Diabetikersäure), Vergiftung (Blei, Digitalis, Insektenstiche, Alienprotein);
  • Scharfe Blutung;
  • Bösartige nestgechnische Krankheiten;
  • Chronische myelonoplastische Erkrankungen;
  • Serumerkrankung;
  • Systemische Erkrankungen;
  • Aktion einiger Arzneimittel: Glucocorticosteroide, Lithiumpräparate, Androgene;
  • Gicht.

Reduziert mit den folgenden Zuständen:

  • Infektionen: Bakterien (Meise, Paratif, Brucellose, Tularemie); Virus (infektiöse Hepatitis, Grippe, Röteln, Kortex, AIDS); parasitär (Malaria); Ricketsiose (Rohmeise);
  • Strahlungskrankheit;
  • Autoimmunerkrankungen;
  • Die Wirkung von Arzneimittel (zytostatische, nichtsteroidale entzündungshemmende Drogen, Antibiotika, Antihistaminika, Beruhigungsmittel);
  • Schwere Anämie (aufgrund von Eisenmangel, Vitamin B12, Folsäure);
  • Aplastic Anämie, myelodsplastisches Syndrom, hämatologische Oncoabouts (akute und chronische Leukämie, primäre Myelofibrose);
  • Erschöpfung (Cachexia, chronische Alkoholvergiftung);
  • Angeborene Neutropenie (Schwachman-Syndrom, Kostnova);
  • Hyperplanismus.
Normales Neutrophil (next)
40-70%

Lymphozyten (Lymphe)

Eiche: Erhöhung und Abnahme der BlutleukozytenLymphozyten (Lymphe) - Die Hauptfunktion besteht darin, das Antigen und die Teilnahme an der angemessenen immunologischen Reaktion des Körpers zu erkennen. Die Lymphozytose ist als Zustand definiert, an dem die absolute Menge an Lymphozyten bei Erwachsenen über 4,0 × 109 / l liegt. Relative Lymphozytose ist ein erhöhter Prozentsatz der zirkulierenden Lymphozyten.

Relative Lymphozytose (mehr als 35%) wird bemerkt, wenn:

  • Toxoplasmose;
  • Viruserkrankungen (Masern, Schwein, Windmühle, Röteln, Viruskneeinonie);
  • Bakterien- und parasitäre Krankheiten (Tuberkulose, Syphilis, Malaria, Bauchtyphoid, Brucellose, Diphteria).

Eine Erhöhung der absoluten Anzahl von Lymphozyten (mehr als 2,8 × 109 / l) wird angemerkt, wenn:

  • Reaktive Lymphozytose mit herkömmlichen Lymphozyten: Virusinfektion (Grippe); akute infektiöse Lymphozytose; Keuchhusten;
  • Jet-Lymphozytose mit reaktiven Lymphozyten: Virusinfektion (Adenovirus); Infektiöse Mononukleose; akute virale Hepatitis; Infektionen CMV;
  • Hyperplastische Erkrankungen des Lymphsystems: chronische lymphatische Leukämie; Macroglobulinemie Valdenstrem.

Absolute Lymphopenie (weniger als 1,5 × 109 / l) wird beobachtet:

  • Infektionskrankheiten (AIDS, Miliar Tuberkulose, eitrige und septische Prozesse);
  • Aplastic Anämie, Chlorose, hypoplastische Anemy);
  • Systemische rote Volkanka, Splenomegalie, Myasthenia Gravis;
  • unter Stress;
  • Erkrankungen oder Syndrom von Itsko-Abkush;
  • Erbkrankheiten des Immunsystems (Wiscott-Oldrich-Syndrom, kombinierter Immunschwäche, ATAXIA-TEANGATION);
  • Lymphsarkom, Lymphographulomatose,
  • Chemotherapie, Strahlentherapie,
  • Kortikosteroide nehmen.
Lymphozytenrate (Lymphe)
20-35% (1,5-2.8 × 109 / l)

Monozyten (myno)

Monozyten (MNO) werden aus dem Körper entfernt, die sterbenden Zellen, die Überreste zerstörter Zellen, denaturierte Proteine, Bakterien und Antigen-Antikörperkomplexe, führen eine wichtige Rolle in der Immunantwort von Zellen durch, die mit Lymphozyten interagieren.

Monozytose: mehr als 0,8 × 109 / l:

  • Bakterieninfektionen (Tuberkulose, Syphilis, Brucellose, Endokarditis, Typen und Parathie);
  • Erholungsphase nach akuten Zuständen;
  • Krankheiten, die durch das einfachste verursachte Krankheiten verursacht werden;
  • Entzündliche Reaktionen;
  • Chirurgische Eingriffe;
  • Kollagenosen;
  • Crohn-Krankheit;
  • Leukämie: Monozytierische und myelomozytische Leukämie; Protherie.

Monocytopenie: Weniger als 0,03 × 109 / l:

  • Nach der Behandlung mit Glucocorticosteroiden;
  • Im Falle von Neutropenien-Infektionen.
Monozytenrate (MNO)
3-8% (0,2-0,55 × 109 / l)

Eosinophile (EO)

Eosinophile (EO) sind Zellen, phagokierende Antigen-Antikörperkomplexe, die hauptsächlich durch Immunoglobulin E dargestellt werden. Die Wirkung von Eosinophilen manifestiert sich aktiv in sensibilisierten Geweben.

Eosinophilie (mehr als 0,4 × 109 / l bei Erwachsenen) wird beobachtet, wenn:

  • Allergien;
  • Bronchialasthma;
  • Heuschnupfen;
  • Lisha Scaly, Ekzem;
  • Parasitäre Krankheiten;
  • Infektionskrankheiten, Scarletin;
  • Erytheme;
  • Akute Leukämie;
  • Behandlung mit Antibiotika.

Eosinopenie (weniger als 0,05 × 109 / l) wird beobachtet, wenn:

  • Die Auswirkungen von Nebennierenhormonen und ACTH;
  • Reaktionen auf verschiedene Arten von Stress;
  • Akute Infektionen;
  • Sepsis;
  • Verletzungen, Verbrennungen, chirurgische Eingriffe;
  • Physische Überspannung.
Eosinophil-Rate (EO)
1-5% (0,1-0,3 × 109 / l)

Basophilas (VASO)

Basophile (VASO) sind Blutzellen, die im Knochenmark ausgebildet sind. Die Hauptfunktion ist in den Reaktionen von Überempfindlichkeit, unmittelbar und langsam durch Lymphozyten, in entzündlichen, allergischen Reaktionen, in der Regulierung der Permeabilität der Gefäßwand.

Mehr als 0,3 × 109 / l erhöhen:

  • Allergische Bedingungen;
  • Akute Leukämie;
  • Chronische myeloproliferative Syndrome (chronische myeloidische Leukämie, Myelofibrose, Eritremie);
  • Chronische entzündliche Zustände des Gastrointestinaltrakts;
  • Ulzerative Entzündung des Darms;
  • Schilddrüsenheilfunktion;
  • Östrogenbehandlung;
  • Haldat-Krankheit.

Reduktion unter 0,01 × 109 / l:

  • Akute Infektionen;
  • Akute Entzündung der Lunge;
  • Hyperfunktion der Schilddrüse;
  • Stress.
BasophiL NORMA (VASO)
0-1% (mehr als 0,06 × 109 / l)

Mittelvolumen der Blutplättchen (MPV)

Das durchschnittliche Volumen der Blutplättchen (MPV) ist der Durchschnitt des gemessenen Thrombozyten. Da Thrombozytee altern, nimmt ihr Volumen ab.

Erhöht bei:

  • Idiopathisches thrombozytopenisches lila;
  • Makrozytische Thrombozytodistrophie von Bernard-Suliea;
  • Anomalien von Maya-Hegglin;
  • Postgymorrhagische Anämie;
  • Hyperthyreose;
  • Splenektomie;
  • Diabetes;
  • Thalassämie;
  • System Roter Volkanka.

Reduziert bei:

  • Wiscott-Aldrich-Syndrom;
  • Splenomegalie;
  • Leberzirrhose;
  • Megaloblastenanämie;
  • Aplastische Anämie;
  • Myelodsplastisches Syndrom;
  • Zytostatische und Strahlentherapie.
MITTE TOMBO MODUS (MPV)
7-11 FL.

Plättchen-Heterogenitätsanzeige (PDW)

Die Plättchen-Heterogenitätsanzeige (PDW) ist die Dispersion der Plättchenverteilung nach Volumen. Thrombozyt Anisocytose> 15% finden Sie in Immunthrombozytopenie, Thrombozytopathie, hypoplastischen Zuständen, myeloproliferativen Erkrankungen.

Erhöht bei:

  • Immunthrombozytopenie;
  • Etwas Thrombozytopathie;
  • Myelonoplastische Erkrankungen.

Reduziert bei:

  • Aplastische Anämie;
  • Myelodsplastisches Syndrom;
  • Leukämie;
  • Metastasen bösartiger Tumoren im Knochenmark;
  • Goshe-Akkumulationskrankheiten, Nimana-Peak;
  • Strahlungskrankheit;
  • Behandlung mit Zytostatik;
  • Immunthrombozytopenie;
  • Splenomegalie;
  • DVS-Syndrom;
  • Hämolytisch-urämisches Syndrom;
  • Virusinfektionen;
  • Septikämie;
  • Chronische Hepatitis, Zirrhose und Lebertumore;
  • Megaloblastenanämie.
Die Rate der Plättchen-Heterogenitätsanzeige (PDW)
10-15%

Thrombolit (PCT)

Thrombolit (PCT) ist ein Indikator, der den Prozentsatz der Blutplättchenmasse in der Blutmenge kennzeichnet. Verwendet, um das Risiko von Blutungen und Thrombose zu bewerten.

Erhöht bei:

  • Myeloproliferative Erkrankungen (wesentliche Thrombozytemie, Eriträmie, chronische Myelolomizise, ​​feierndekämische Myelose);
  • Zwei Monate nach der Splenektomie;
  • Reaktive Thrombozytose (Eisenmangel, Infektionskrankheiten, entzündliche Prozesse).

Reduziert bei:

  • Aplastische Anämie;
  • Myelodsplastisches Syndrom;
  • Mielosuppression während der Strahlung oder der zytostatischen Therapie;
  • Hämoblastose;
  • Megalobastic (B12-Folid-defekte) Anämie;
  • Splenomegalie;
  • Leberzirrhose;
  • Chronisches Nierenversagen.
Thrombroitrate (PCT)
0,15-0.35%

Leukogramm

Das Leukogramm ist die Leukozyten-Formel ist der Prozentsatz verschiedener Arten von Leukozyten. Zählen Sie in lackierten Blutstrichen.

Verschieben Sie nach links (Metamielozyten, Myelozyten sind im Blut vorhanden):

  • Akute Infektionskrankheiten;
  • Azidose, Comatose-Krankheiten;
  • Physische Überspannung.

Die Verschiebung nach links mit der Verjüngung (Metamielozyten, Myelozyten, Promoelozyten, Myeloblasten und Erythroblasten sind im Blut vorhanden):

  • Chronische Leukämie;
  • Erytrolomizise;
  • Myelofibrose;
  • Metastasierung von malignen Neoplasmen;
  • Akute Leukämie.

Verschieben Sie nach rechts (Hypergmentierte Granulozyten erscheinen im Blut):

  • Megaloblastenanämie;
  • Erkrankungen der Nieren und der Leber;
  • Status nach der Bluttransfusion.
Leseogrammrate.
Neutrophile zerlumpten 1-5%, Neutrophilen segmentierten 40-70%, Lymphozyten 20-35%, Monozyten 3-8%, Eosinophile 1-5%, Basophilen 0-1%

Erythrozyten Sedimentationsrate (EE)

Erythrozyten Sedimentationsrate (SE): Beschleunigung und VerlangsamungDie Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESO) ist die Rate der Trennung von invertiertem Blut in zwei Schichten: der niedrigere, bestehende aus den axialen Erythrozyten und dem oberen transparenten Plasma. ESO wird als nicht spezifischer Indikator für den Krankheitsprozess häufig zum Nachverfolgen verwendet.

SOE wird beschleunigt bei:

  • Schwangerschaft, Nachpartie, Menstruation;
  • Entzündungskrankheiten (akute und chronische Infektionen, Entzündungen von Lungen, Rheumatismus, Myokardinfarkt, Verletzungen, Knochenfrakturen, Schock, betriebliche Eingriffe, Kollagenosen, Reininaserkrankungen, chemische Vergiftungen);
  • Anämie;
  • Hyper und Hypofunktion der Schilddrüse;
  • Nephrotisches Syndrom;
  • Bösartige Tumore;
  • Monoklonale Gammapathie;
  • Hyperfibrinogenämie;
  • Hypercholesterinämie;
  • Einige Drogen (Morphin, Dextran, Methyloft, Vitamin A) nehmen.

SOE verlangsamte sich nach:

  • Eriträmie;
  • Chronischer Blutkreislauf-Mangel;
  • Hypofibrinogenämie.
Ernrozyten Sedimentationsrate (SE)
Männer Frauen
1-10 mm / Stunde 3-15 mm / h

Norma

Häufiger Bluttest: Entschlüsselung bei Erwachsenen (Norm in der Tabelle)

Norm
Männer Frauen
Leukozyten (WBC) 4,0-8,8 × 10. 9/ L.
Erythrozyten (RBC) 4,0-5,6 × 10. 12. / L. 3,5-5,1 × 10. 12. / L.
Hämoglobin (HB) 125-165 g / l 110-145 g / l
Hämatokritis (HCT) 38-49% 33-44%
Mittelvolumen von Erythrozyten (MCV) 80-93 Fl. 80-98 Fl.
Durchschnittlicher Hämoglobingehalt in Erythrozyten (MSN) 27.5-34.0 pg / cl 27.0-34.0 pg / cl
Durchschnittliche Hämoglobinkonzentration in Erythrozyten (MSNs) 32,6-36.4 g / dl 32.4-35.8 g / dl
Blutplättchen (PLT) 150-450 × 10. 9/ L.
Neutrophile (next) 40-70%
Lymphozyten (Lymphe) 20-35% (1,5-2.8 × 10 9/ l)
Monozyten (myno) 3-8% (0,2-0,55 × 10 9/ l)
Eosinophile (EO) 1-5% (0,1-0,3 × 10 9/ l)
Basophilas (VASO) 0-1% (größer als 0,06 × 10 9/ l)
Mittelvolumen der Blutplättchen (MPV) 7-11 FL.
Plättchen-Heterogenitätsanzeige (PDW) 10-15%
Thrombolit (PCT) 0,15-0.35%
Leukogramm Neutrophile zerlumpten 1-5%, Neutrophilen segmentierten 40-70%, Lymphozyten 20-35%, Monozyten 3-8%, Eosinophile 1-5%, Basophilen 0-1%
Erythrozyten Sedimentationsrate (EE) 1-10 mm / Stunde 3-15 mm / h
  1. 1. Jet Arthritis.
  2. 2. Infektiöse Endokarditis.
  3. 3. Myokardinfarkt.
  4. 4. Verstoß gegen den Blutkreislauf der Wirbelsäule
  5. 5. Rheumatoide Arthritis.
  6. 6. Ostoxyelitis Hüften
  7. 7. Osteomyelitis der Knochen des Beins
  8. 8. Osteomyelitis der Heilung
  9. 9. Windkarte.
  10. 10. B12 Defiziente Anämie
  11. 11. Eisenmangel Anämie chronisch
  12. 12. Akute Leukämie.
  13. 13. Zuckerdiabetes (1 und 2-Typ)
  14. 14. Hyperthyreose
  15. 15. Feochromocytom
  16. 16. chronische Leukämie.
  17. 17. Bronchialasthma.
  18. 18. Göse Krankheit
  19. 19. Lymphogrogranulomatose.
  20. 20. Eritremia.
  21. 21. Das Zwölffingerdarmgeschwür
  22. 22. Journal Erythem
  23. 23. Peritonit.
  24. 24. Urolithiasis.
  25. 25. Nephomisches Syndrom.
  26. 26. Influenza.
  27. 27. Akute Pyelonephritis.
  28. 28. Prostatitis.
  29. 29. Reino-Krankheit
  30. 30. DIFERIA
  31. 31. Higuretismus
  32. 32. Lung-Tuberkulose (Miliary)
  33. 33. polyzystische Niere
  34. 34. Cushing-Syndrom
  35. 35. Hämolytische Anämie.
  36. 36. CORT.
  37. 37. Krasnuha.
  38. 38. Scarlatina.
  39. 39. Epidemische Paragitis.
  40. 40. Infektiöse Mononukleose.
  41. 41. POKLUSH.
  42. 42. Syphilis.
  43. 43. Chronischer Nierenversagen
  44. 44. Chronische Hepatitis.
  45. 45. Zirrhose der Leber
  46. 46. ​​Ekzem
  47. 47. Akuter Nierenversagen
  48. 48. Intestinal-Harn-Fistel
  49. 49. Lung Tuberkulose (Fokus und Infiltrative)
  50. 50. Brucellose.
  51. 51. Zytomegalovirus Infektion.
  52. 52. Toxoplasmose.
  53. 53. Tiff und Parathie
  54. 54. Roher Typhus.
  55. 55. Teller
  56. 56. Chronische Pharyngitis.
  57. 57. Bauchtyphus.
  58. 58. Malaria.
  59. 59. Meningitis.
  60. 60. AIDS.
  61. 61. Hoodpasher-Syndrom.
  62. 62. Bekhtereva-Krankheit
  63. 63. SHEVREN-Syndrom
  64. 64. System Roter volchanka
  65. 65. Sklerodermie.
  66. 66. Gemischte Bindegewebeerkrankung
  67. 67. Autoimmune chronische Gastritis
  68. 68. Primäre Gallenzirrhose
  69. 69. Obere Perietheritis.
  70. 70. Hypovitaminose.
  71. 71. Dyspepsie.
  72. 72. Nephroptose.
  73. 73. Nierenkolic.
  74. 74. Chronische Bronchitis.
  75. 75. Aszites
  76. 76. Balanopostit.
  77. 77. Gaymorit.
  78. 78. Steine ​​in den Nieren
  79. 79. Giardiasis.
  80. 80. Allergie zur Erkältung
  81. 81. Nahrungsmittelallergie
  82. 82. Pollez.
  83. 83. Akute bakterielle Prostatitis
  84. 84. Allergische Konjunktivitis.
  85. 85. Orchit.
  86. 86. Priapism
  87. 87. Epididiment.
  88. 88. Allergien für Insektenstiche
  89. 89. Oligospermia.
  90. 90. Retrograde Ejakulation.
  1. Infektiöse Endokarditis

    Die Endokarditis wird Monozytose (MNO) größer als 0,8 × 109 / l beobachtet.

  2. Herzinfarkt

    Mit myokardialem Infarkt wird die Sedimentation von roten Blutkörperchen (ESO) beschleunigt.

  3. Rheumatoide Arthritis

    Mit rheumatoider Arthritis wird Anämie, Leukozytose bemerkt, ein Anstieg der Erythrozyten-Sedimentationsrate (der Anstieg der Erhöhung der Erhöhung korreliert mit dem Intensitätsgrad des Flusses des entzündlichen Prozesses).

  4. Windpocken

    Während der Windmühle gibt es relative Lymphozytose (Lymphe) (mehr als 35%).

  5. B12 Defiziente Anämie.

    Mit B12-Mangelanämie wird der durchschnittliche Hämoglobingehalt in Erythrozyten (MSN) erhöht; Thrombolit (PCT) wird abgesenkt; Durchschnittlicher Erythrozyten (MCV)> 100 fl. Mit einer ernsthaften Anämie aufgrund von Vitamin B12-Mangel wird Folsäure durch die Anzahl der Neutrophilen reduziert (next).

  6. Leitfähige chronische Anämie

    In hypochromer Eisenmangelanämie wird der durchschnittliche Hämoglobingehalt in Erythrozyten (MSN) erhöht; Die durchschnittliche Konzentration des Hämoglobins in der Erythrozyten wird auf den Niveau von <31 g / dl reduziert. Mit schwerer Anämie aufgrund von Eisenmangel wird die Anzahl der Neutrophilen (NEUT) reduziert. Im Falle von Microcarte-Eisenmangelanämie, durchschnittliches Volumen der Erythrozyten (MCV) <80 FL. Mit der Regeneratorphase von Eisenmangelanämie, begleitet von Normozytose, dem durchschnittlichen Volumen der Erythrozyten (MCV)> 80 FL und <100 FL.

  7. Akute Leukämie

    In Leukes gibt es eine Erhöhung der Anzahl der Leukozyten (WBC) (Leukozytose). In akuter Leukämie wird Eosinophilie bemerkt (EO) (mehr als 0,4 × 109 / l bei Erwachsenen); Erhöhung der Basophilen (VASO) über 0,3 × 109 / l; Thrombookrit (PCT) senken.

  8. Zuckerdiabetes (1 und 2-Typ)

    Bei Diabetes mellitus ist das durchschnittliche Volumen der Blutplättchen (MPV) erhöht.

  9. Hyperthyreose

    Mit Hyperthyreoidismus wird das durchschnittliche Volumen der Blutplättchen (MPV) erhöht.

  10. Feochromocytom

    Mit einem Feochromozyten wird eine Erhöhung der Anzahl der Erythrozyten (rote Blutkörperchen) beobachtet.

  11. Chronische Leukämie

    In Leukes gibt es eine Erhöhung der Anzahl der Leukozyten (WBC) (Leukozytose). In chronischer Leukämie wird Thrombroit (PCT) abgesenkt.

  12. Bronchialasthma

    Bei Bronchial Asthma wird Eosinophilie (EO) bemerkt (mehr als 0,4 × 109 / l bei Erwachsenen).

  13. Crohn-Krankheit

    Bei Kronenerkrankungen wird Monozytose beobachtet (MNO) größer als 0,8 × 109 / l.

  14. Lymphographulomatose.

    Mit Lymphogravanulomatose wird absolute Lymphopenie bemerkt (Lymphe) (weniger als 1,5 × 109 / l); Erhöhen Sie die Basophilen (VASO) über 0,3 × 109 / l.

  15. Eriträmie.

    Im Eritriment wird eine Erhöhung des Hämoglobins (HB) beobachtet; Erhöhen der Anzahl der Blutplättchen (Thrombozytose); Erhöhung der Basophilen (VASO) über 0,3 × 109 / l; Thrombookrit (PCT) erheben; Verlangsamung der Geschwindigkeit der Erythrozyten Sedimentation (SE).

  16. Zwölffingerdarmgeschwür

    Bei ulcerativer Entzündung des Darms besteht ein Anstieg der Basophilen (VASO) über 0,3 × 109 / l.

  17. Zeitschrift Erythem

    Wenn Erythen, Eosinophilie (EO), bemerkt wird (mehr als 0,4 × 109 / l bei Erwachsenen).

  18. Peritonitis

    Bei der Peritonitis wird ein Anstieg des Hämatokrits (HCT) beobachtet.

  19. Nephrotisches Syndrom

    Mit nephrotischen Syndrom wird die Sedimentation der Erythrozyten (SE) beschleunigt.

  20. Grippe

    Mit Influenza wird die Anzahl der Neutrophilen abgesenkt (next). Die Grippe wird eine Erhöhung der absoluten Anzahl von Lymphozyten (Lymphe) (mehr als 2,8 × 109 / l) angemerkt.

  21. Akute Pyelonephritis

    Leukozytose, Leukozyten-Blutflussverschiebung, links (die Anzahl der gelegten Neutrophilen beträgt 20% und höher).

  22. REINO-Krankheit

    Bei Raino-Krankheit wird die Sedimentation von roten Blutkörperchen (ESO) beschleunigt.

  23. Diphtherie

    Diforia ist relative Lymphozytose (Lymphe) (mehr als 35%) bemerkt.

  24. Hypocorticismus

    Während der Erkrankung von Addison-Burmer gibt es eine Abnahme der Anzahl der Leukozyten (Leukopenie).

  25. Lungen-Tuberkulose (Miliary)

    Mit Tuberkulose wird die Menge an Blutplättchen (PLT) (Thrombozytose) erhöht, die relative Lymphozytose (Lymph) (mehr als 35%), Monozytose (MNO) ist größer als 0,8 × 109 / l. Mit Miliar Tuberkulose wird absolute Lymphopenie bemerkt (Lymphe) (weniger als 1,5 × 109 / l).

  26. Polyzystische Niere

    Bei Nierenpolyzystisch gibt es eine Erhöhung der Anzahl der Erythrozyten (RBC) (Erythrozytose), eine Erhöhung des Hämatokrits (HCT).

  27. Cushing-Syndrom

    Im Cushing-Syndrom gibt es eine Erhöhung der Anzahl der Erythrozyten (RBC) (Erythrozytose); Absolute Lymphopenie (Lymphe) (weniger als 1,5 × 109 / l).

  28. Hämolytische Anämie

    In hämolytischer Anämie, begleitet von der Mikrozytose, dem durchschnittlichen Volumen der Erythrozyten (MCV) <80 FL. Mit normocitar hämolytischer Anämie, durchschnittliches Volumen der Erythrozyten (MCV)> 80 FL und <100 FL. In hämolytischer Anämie, begleitet von Makrozytose, MCV-Wert> 100 fl.

  29. Masern

    Bei Masern wird die Anzahl der Neutrophilen abgesenkt (next), es gibt relative Lymphozytose (Lymph) (mehr als 35%).

  30. Röteln

    Mit einem Röteln wird die Anzahl der Neutrophilen (next) verringert, es gibt eine relative Lymphozytose (Lymph) (mehr als 35%).

  31. Scharlach

    Mit Scarletin wird Eosinophilie (EO) notiert (mehr als 0,4 × 109 / l bei Erwachsenen).

  32. Parotitis

    Wenn das Schwein relative Lymphozytose (Lymph) notiert ist (mehr als 35%).

  33. Infektiöse Mononukleose

    Im Falle einer infektiösen Mononukleose wird eine Erhöhung der absoluten Anzahl von Lymphozyten (Lymphe) angemerkt (mehr als 2,8 × 109 / l).

  34. Keuchhusten

    Mit Husten gibt es eine Erhöhung der absoluten Anzahl von Lymphozyten (Lymphe) (mehr als 2,8 × 109 / l).

  35. Syphilis

    Die Syphilis ist eine relative Lymphozytose (Lymphe) (mehr als 35%), Monozytose (MNO) ist größer als 0,8 × 109 / l.

  36. Chronisches Nierenversagen

    Bei chronischem Nierenversagen wird Thrombroit (PCT) verringert.

  37. Chronische Hepatitis

    Bei chronischer Hepatitis wird die Plättchenheterogenitätsanzeige (PDW) abgesenkt.

  38. Leberzirrhose

    Bei der Zirrhose der Leber wird die Menge an Blutplättchen (PLT) (Thrombozytose) erhöht; Das durchschnittliche Volumen der Blutplättchen (MPV), Plättchenheterogenitätsanzeige (PDW), Thrombrohr (PCT) senkte.

  39. Ekzem

    Mit Ekzem wird Eosinophilie (EO) festgestellt (mehr als 0,4 × 109 / l bei Erwachsenen).

  40. Lungen-Tuberkulose (Fokus und Infiltrativ)

    Mit Tuberkulose wird die Menge an Blutplättchen (PLT) (Thrombozytose) erhöht, die relative Lymphozytose (Lymph) (mehr als 35%), Monozytose (MNO) ist größer als 0,8 × 109 / l.

  41. Brucellose.

    Bei Brucellose ist die Anzahl der Neutrophilen verringert (next), es gibt relative Lymphozytose (Lymph) (mehr als 35%), Monozytose (MNO), größer als 0,8 × 109 / l.

  42. Cytomegalovirus-Infektion.

    Wenn die CMV-Infektion eine Erhöhung der absoluten Anzahl von Lymphozyten (Lymph) (mehr als 2,8 × 109 / l) markiert.

  43. Toxoplasmose.

    Bei Toxoplasmose gibt es eine relative Lymphozytose (Lymph) (mehr als 35%).

  44. Tiff und parathie.

    Unter den Typen und Paratiffs gibt es eine Abnahme der Anzahl der Leukozyten (WBC) (Leukopenie), Neutrophilen (next), Monozytose wird beobachtet (MNO) mehr als 0,8 × 109 / l.

  45. Typhus

    Mit einem schnellen Typhoid wird die Anzahl der Neutrophilen (next) abgesenkt.

  46. Titheme.

    Mit Titevia wird die Anzahl der Neutrophilen abgesenkt (next).

  47. Typhus-Fieber

    Mit Bauchtitel gibt es eine relative Lymphozytose (Lymphe) (mehr als 35%).

  48. Malaria

    In Malaria wird die Anzahl der Neutrophilen (next) reduziert, es gibt relative Lymphozytose (Lymph) (mehr als 35%).

  49. Aids

    Mit AIDS ist die Menge an Neutrophilen (next) verringert, absolute Lymphopenie wird notiert (Lymph) (weniger als 1,5 × 109 / l).

  50. Hoodpasher-Syndrom.

    Der Eisenmangelhypochromanämie, Anisozytose, die Kakkei, die Leukozytose mit einer Verschiebung zur linken, ausgedrückten Beschleunigung von ESO wurde bemerkt.

  51. Bekhtereva-Krankheit

    Bei der BEKHTEERV-Krankheit, Anämie, Leukozytose wird die Beschleunigung von ESP bis 40 mm / Stunde bemerkt.

  52. Shireen Syndrom

    Es gibt Anämie, Leukopenie, beschleunigte ESR.

  53. Systemische rote volchanka.

    Mit systemischem rotem Lupus, Anämie, Leukopenie (weniger als 4 · 109 / l), sind Thrombozytopenie (weniger als 100 · 109 / l), beschleunigtes ESP, bemerkt.

  54. Sklerodermie

    Es gibt Anämie, die Beschleunigung von ESP beträgt mehr als 20 mm / h.

  55. Gemischte Bindegewebeerkrankung

    Moderate hypochromische Anämie, Leukopenia, SE-Beschleunigung werden bemerkt.

  56. Autoimmune chronische Gastritis

    Bei autoimmun chronischer Gastritis ist eine Abnahme der Anzahl der roten Blutkörperchen, Hämoglobin, Blutplättchen, Leukozyten, eine Erhöhung der Figuren der Farbanzeige charakterisiert.

  57. Primäre biliäre Zirrhose

    Für die primäre Bililie-Leberzirrhose zeichnet sie sich durch eine Beschleunigung von ESO, Thrombozytopenie aus.

  58. Noduläre Periaterritis.

    Charakteristische Anämie, Beschleunigung von ESP, neutrophilen Leukozytose mit einer Verschiebung nach links, Hypertromabilität.

Wie man den Bluttest entzieht

Die Entschlüsselung der Ergebnisse ist die Kompetenz eines Kinderarztes, Therapeuten oder ein enger Spezialist, da es wichtig ist, die Zahlen nicht nur zu analysieren, sondern auch Abweichungen von den Normen verschiedener Indikatoren zu vergleichen, vergleichen die in der Inspektion und der Sammlung von Anamnesis erhaltenen Informationen. Um eine allgemeine Idee zu haben und auf die Rezeption des Arztes vorbereitet zu sein, herausfinden, welche Blutelemente im Labor untersucht werden, wie man die Ergebnisse interpretiert und Abweichungen bedeuten kann.

Inhalt:

Welche Indikatoren enthält den Bluttest?

Die Lieferung von Blut zur Forschung ist im geplanten Krankenhausaufenthalt erforderlich, um die Wirksamkeit der Therapie und in der Zeit des Werkzeugs des Kindes zu bewerten. Um eine genaue Diagnose einzugeben und eine Behandlung vorzunehmen, weist der Arzt immer einen gemeinsamen Bluttest zu. Material für die Forschung dauert vom Finger oder von Venen. Die zweite Option ist bevorzugt, da das venöse Blut genauer zeigt, der Niveau von Hämoglobin und Erythrozyten.

Zunächst werden rote Blutkörperchen, Leukozyten und Blutplättchen analysiert, sowie:

  • Hämoglobin-Niveau.
  • Erythrozytenindizes.
  • Hämatokrit-Niveau.
  • Die Anzahl der Retikulozyten.

Darüber hinaus ist die Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESO), die Farb- und Blutgerinnungsperiode eingestellt.

Eine erweiterte Studie beinhaltet die Angabe der Leukozyten-Formel, die das Zählen von Eosinophilen, Lymphozyten, Monozyten, Stangen, segmentierten Neutrophilen umfasst.

Dekodierung und normale Werte der Bluttestindikatoren

Wie ist angegeben

Was bedeutet

Norm für Frauen

Norm für Männer

RBC.

Erythrozyten.

3.5-4.5.

4.0-5.5.

WBC.

Leukozyten

4-9.

Plt.

Thrombozyten

180-320.

HGB.

Hämoglobin

120-140.

130-170.

MCV.

Durchschnittliches Erythrozytenvolumen.

82-98.

81-95.

Mäh

Der durchschnittliche HGB-Level in der roten Blutkörperchen

26-32.

Mchc.

Gemittelte Konzentration von roten Blutkörperchen in HGB (%)

31-38.

HCT.

Hämatokrit (%)

35-44.

40-50.

Ret.

Retikulozyten (%)

0,2-1.

ESR.

SOE (mm / h)

2-15.

1-10.

Zentralprozessor

Farbe

0.85-1.05.

Was kann Abweichungen in der UAC bedeuten

Um zu diagnostizieren, ist es sowohl der aktuelle Blutuntersuchung als auch der vorherigen Studien angeboten, mit denen Sie Änderungen verfolgen können. Überlegen Sie, was bedeutet, was die Indikatorenabweichungen bedeuten können:

  • Erythrozyten. Übermäßiger Wert begleitet unzureichender Sauerstofffluss, Dehydratisierung, erworbener Herzfrequenz, beeinträchtigte Nebennierenfunktion. Der Indikator unten kann mit Blutverlust, Eisenmangelanämie in der zweiten Schwangerschaftshälfte in chronischen Infektionskrankheiten sein.
  • Leukozyten. Leukozytose (Überschuss der Norm) kann durch physiologische Eigenschaften oder Pathologie verursacht werden. Im ersten Fall sind die Gründe: Schwangerschaft, intensive physikalische / psycho-emotionale Überlastung, Superkühlung / Überhitzung. Entzündliche und onkologische Erkrankungen, Vergiftung und allergische Reaktionen manifestieren sich durch pathologische Leukozytose. Beim Protein, Knochenmarkhypoplasie, Leberläsionen, Masern, Lymphoganunomatose, enthüllen Autoimmunerkrankungen eine Abnahme der Leukozyten.
  • Blutplättchen. Der Betrag nimmt mit Leukämie, AIDS, Gifting, Knochenmarkläsionen, Langzeittherapiehormonen oder Antibiotika ab. Die Figur liegt außerhalb der Grenzwerte der Norm, wenn die Entzündung der Schleimhaut des Rektums, Osteomyelitis, Erkrankungen der Gelenke, Krebsläsionen, in der postoperativen Periode.
  • Hämoglobin-Niveau. Der Überschuss der Norm erfolgt vor dem Hintergrund des erhöhten Thrombozytengehalts, der beeinträchtigten Blutgerinnungsfunktion nach der Übertragung von gastrointestinalen Erkrankungen in der Überdosierung von Medikamenten aus Anämie. Niedrig HGB gibt das Recht, das Vorhandensein von inneren Blutungen, Erkrankungen der Nieren, malignen Neoplasmen, Knochenmarkläsionen zu vermuten.
  • Erythrozytenindizes (MCV, MCH, MCCHC). Indikatoren geben eine Vorstellung von dem Zustand roter Blutkörperchen und deren Funktionalität. MCV ist das Durchschnittsvolumen eines Erythrozyten, steigt mit den Erkrankungen des Leber- und Blutbildungssystems, filisch an Folsäure und Vitamin B12. Verringert mit einigen Arten von Anämie, Hyperthyreose, Hämoglobinopathie. MCH zeigt den durchschnittlichen Hämoglobingehalt in einem Erythrozyten. Analogn des Farbindikators. Mchc ist gemittelt, Konzentration des roten Blutpigments. Die Interpretation erfolgt mit den restlichen Indizes.
  • Hämatokrit-Niveau. Ermöglicht das Bewerten der Schwerkraft der Anämie, die mit Eisenmangel verbunden ist. Der Überschuss der Norm weist auf Dehydratisierung, umfangreiche Verbrennungen, Entzündungen des Peritoneum an. Niedrige Ziffer gibt das Recht, die Pathologie des Herzens und des Gefäßsystems, Krankheiten der Nieren, des Bluts, des umfangreichen Blutverlusts, der Malaria, der Vergiftung zu vermuten.
  • Die Anzahl der Retikulozyten. Der Überschuss der Norm wird während des Blutverlusts angemerkt, der Giftgifte, den Empfang einiger Drogen, in der Erholungsphase nach der Behandlung von Krebs, mit Erkrankungen des Blutbildungssystems, Metastasen im Knochenmark. Der Rückgang der Anzahl der jungen Erythrozyten verursacht: Anämie, Nierenerkrankungen, chronische Infektionen, Knochenmark-Tumore, Blutpathologie, Schilddrüsenzelle, Chemotherapie, Folsäure-Mangel und Vitamin B12.
  • SOE. In Heart Pathologien reduziert, Erkrankungen der Gelenke, anaphylaktischer Schock. Der Überschuss der Norm wird während der Schwangerschaft, Anämie, einer schweren Vergiftung mit der Verschärfung chronischer Erkrankungen, entzündlichen Prozessen im Körper festgestellt.
  • Farbe. Hyperchromie (Überschuss der Norm) zeigt einen Mangel an Cyanocobalamina, mögliche Polypen im Magen, eine Vielzahl von malignen Tumoren, Mangel an Vitamin B9. Hypochromie (Reduzierung der Farbanzeige) gibt Anämie oder Bleivergiftung an. Unter Normochromium betrachtet der Arzt die Bedeutungen anderer, informativer Indikatoren.

So entschlüsseln Sie die Leukozyten-Formel mit einem bereitgestellten Bluttest

Die Leukozyten-Formel hat eine besondere Bedeutung, wenn Sie die Anzahl der Leukozyten aus der Norm zurückweisen. Weiße Blutgeschichten sind unterschiedlich und zur genauen Diagnose der Krankheit ist es wichtig zu verstehen, welche Leukozyten mehr / weniger sind.

Die Zusammensetzung der Leukozyten-Formel:

Indikator

Wert,% der gesamten Leukozyten

Neutrophile (ne)

Segmentoren

47-72.

Campiat

1-6.

Basophile (BA)

0-1.

Monozyten (MO)

3-11.

Eosinophile (EO)

1-5.

Lymphozyten (ly)

19-37.

Leukozyten sind unterteilt in:

  • Granulozyten mit Kernen (Neutrophilen, Basophilen, Eososinophila).
  • Agranulozyten, keine Kerne (Monozyten, Lymphozyten).

Von besonderer Bedeutung ist die Anzahl der Neutrophilen, da sie aktiv an der Bekämpfung von Bakterieninfektionen beteiligt sind. Die Gründe für Neutrophilie (Überschreiten der Norm) sind akute Formen bakterieller Infektionen, eitrige Wunden, Herzinfarkte, Nieren oder Milz, Onkologie. Ursachen für Neutropenie (Senkung Neutrophilen): Influenza, Cortex, Röteln, Virushepatitis, Blutbildungskrankheit, Thyrotokose, Zeitraum nach der Chemotherapie, Vererbung.

Basophile sind für die Entwicklung einer allergischen Reaktion verantwortlich, und in den Ergebnissen der Analyse kann es abwesend sein. Die übermäßige Rate kann in Karzinom, Lymphom, Hypothyreose, Ekzem, Tuberkulose, Anämie, rheumatoider Arthritis, Allergien für Produkte oder Medikamente sein.

Eosinophile schützen den Körper vor parasitären Erkrankungen. In gonorly, Chlamydia, Tuberkulose, Scharlachin, Toxoplasmose, Giardiasis, Urtikaria, atopischer Dermatitis, Bronchialasthma, Spähen, Pleurit, Krebs, rot Lolly, Rheumatoide Arthritis Füllen Sie in der Anfangsphase von Appendizitis, Pankreatitis, während der Sepsis, Schmerzschock und starker Stress, Vergiftung und Leukämie aus.

Monozyten. Sie sind für die Beseitigung zerstörter Mikroben, beschädigte Leukozyten und Reste von Organismuszellen verantwortlich. Erhöhung mit Pilz, viralen oder bakteriellen Infektionen, während der Erholungsperiode, mit rheumatoider Arthritis, Würmer und Amues, Vergiftung. Füllen Sie den Abszesse in der postoperativen Periode mit aplastischer Anämie, Prednison-Empfang aus.

Lymphozyten. Verantwortlich für Antikörper und zelluläre Immunität. Die Lymphozytose begleitet virale, bakterielle Krankheiten, parasitäre Invasion, Lymphsarkom, Vergiftung. Limphopal ist charakteristisch für schwere Infektionsentzündungen und onkologische Erkrankungen, HIV, Strahlerkrankungen, Nierenversagen.

In der Regel führt die Laborprobleme auf spezielles Formular, das Informationen über die Normen jedes Indikators enthält. Die endgültige Diagnose ist besser, um dem Spezialisten zu vertrauen, der die Werte in dem Komplex entschlüsselt, da die Eigenschaften der Prozesse im Körper angesichts der Merkmale der Prozesse.

КDas menschliche Mitglied besteht aus zwei Komponenten. Das erste ist das fließende Plasma, das reich an Proteinen reich ist. Die zweite ist die Formzellen, unter denen die Villa über Plättchen ist. Diese roten Platten sorgen für eine normale Beschichtbarkeit, helfen dem Körper, mit mechanischer Beschädigung fertig zu werden.

PDW im Blutversuch ist ein Plättchen-Heterogenitätsanzeiger, der mehr einfach ist, welchen Formen von Zellen herrschen: Jung und funktional aktiv oder alt und praktisch ungeeignet, um physiologische Probleme zu lösen.

Normalerweise enthalten diese und andere im Blut, aber sie sollten im dynamischen Gleichgewicht sein. Meist in Einklang mit einer gesunden Person, junge, fertige Form, finden Sie. Die PDW-Abkürzung entschlüsselt als relative Timeting-Verteilungsbreite über das Blutvolumen.

Abweichungen in der Studie bedeuten nicht immer den pathologischen Prozess. Es stellt sich oft heraus, dass wir über die funktionale Version der Norm sprechen.

Die Frage ist komplex und erfordert eine Studie mit dem Hämatologen. Sie können nur nach einer Gruppe von Analysen etwas Besonderes sagen. Die Daten entschlüsselt im System.

Die Notwendigkeit der Behandlung ist auch nicht immer. Änderungen in PDW, dies ist keine unabhängige Diagnose, sondern ein Laborindikator. Es ist notwendig, mit der Hauptkrankheit zu kämpfen.

Die Essenz der Analyse und das zeigt

Um zu verstehen, worüber wir sprechen, müssen Sie sich auf die Anatomie- und menschliche Physiologie beziehen.

Blutplättchen sind spezielle einheitliche Blutkörperchen. Sie bieten seine normale Koagulation.

Die Entwicklung zytologischer Strukturen erfolgt in den speziellen Geweben des Knochenmarks. Dieser Prozess wird als Hämatopoze bezeichnet, und wenn es über Thrombozytopoese isoliert ist.

Der Prozess der Entwicklung von Thrombozyten

Blutplättchen führen ihre Funktionen lange Zeit aus. Innerhalb von 5-12 Tagen. Dann sterben sie, und neue, um sich zu verschieben.

Dies ist jedoch kein schnelles Phänomen. Die Formzelle lässt lange Zeit alle Lebensphasen von der Jugend bis zum Alter weitermachen.

Nach dem Reifen und unmittelbar nach dem Beenden des Knochenmarks ist die Struktur groß. Die Blutplatte kann Aufgaben ausführen, die es so effizient wie möglich auftreten.

Um die Wundoberfläche zu schließen, erfordert weniger Zeit und nicht so viel Blutplättchen. Darüber hinaus treten Haftung und Aggregation schneller auf. Das heißt, an der Wand des Gefäßes und der Ansammlung, Schichtung.

Blutgerinnung

Alte Zellen sind nicht mehr so ​​aktiv. Sie brauchen mehr, und die natürlichen Prozesse selbst sind langsam und nicht so gut wie zuvor. Daher das Problem.

Wenn sie ihre zytologischen Einheiten verengt haben, leiden die Koagulation. Seine Intensität wird nicht so groß sein, was das Koagulogramm beeinträchtigen wird.

Neue und alte Blutplättchen

Der Thrombozyte- oder PDW-Verteilerindex zeigt die Heterogenität der Zellen an: das heißt, in dem das prozentuale Verhältnis rote Platten verteilt ist.

Normalerweise müssen sie sich im dynamischen Gleichgewicht befinden. Da Werte Zahlen von 1 bis 20% verwenden. Mit der Vorherrschaft junger Formen zytologischer Strukturen wird die Formel nach rechts verschoben. Das ist in der größten. Im umgekehrten Fall, wenn es viele alte Zellen gibt, umgekehrt. Die Nummer ist unten.

Die bedingte verallgemeinerte Rate beträgt ungefähr 15-17%. Das heißt, junge Flächen von Blutplättchen müssen sich im Blutstrom durchsetzen. Dies ist ein unverzichtbarer Zustand für normale Koagulation und Arbeit des Körpers. Natürlich gibt es Unterschiede je nach Boden und Alter der Patienten.

Analyse zeigt mehrere grundlegende Verstöße:

  • Thrombozytopathie. . Ein klassischer pathologischer Prozess, in dem die funktionelle Aktivität von roten Blutplatten abnimmt. Formal bleibt die Anzahl von ihnen normal. Hier kommt der Index zur Rettung.

Da sich der Grund oft als auf der Oberfläche herausstellt und das Verhältnis von Blutplättchen ändert. Je mehr alte Zellen, desto schlechter die Situation mit der Arbeit des Körpers. In kritischen Fällen bleibt ihre Struktur übrig.

  • Thrombozytopenie. . Eine andere Bedingung. Es ändert sich nicht nur den PDW-Index, sondern auch andere Indikatoren. Eine Visitenkarte des pathologischen Prozesses ist eine Abnahme der Anzahl der Blutplättchen. Es hängt alles von der primären Diagnose ab.

Thrombozytopenie.

  • Knochenmarkstörungen. Genauer gesagt, was ziemlich schwierig ist. In der Regel entwickeln sich die vorherigen Erkrankungen dieser Art von früheren Namenspathologien. Zur gleichen Zeit erscheinen unreife hämatopoetische Zellen im Blutkreislauf. Megacariozyten. Sie können keine Funktionen ausführen. In diesem Fall ist es sinnvoll, zu diagnostizieren. Ernennen Sie die Punktion des Knochenmarks.

Die Blutforschung auf PDW ist weit von der einzigen notwendigen Analyse. Genau zu sagen, was der Patient Hilfstätigkeit braucht.

Angaben zur Forschung

Es gibt ziemlich viele Gründe für die Diagnostik. Wenn wir mehr reden:

  • Knochenmarkstörungen. Myeloproliferative Erkrankungen und Bedingungen, bei denen die Reifung von einheitlichen Zellen verärgert ist. Nicht nur Plättchen, sondern auch rot weiße Blut-Tauros. Auch andere Störungen aus dem Knochenmark. Bis zum Blutkrebs.

Leider ist die Analyse zu häufig, um konkrete Änderungen zu zeigen. Abweichungen von PDW sind nur ein Hinweis auf Verletzung. Aber keine erschöpfende Diagnosemethode. Die Knochenmarkpunktion und andere Studien sind erforderlich.

Knochenhirn

  • Diagnostizierte bisherige Thrombozytopathie. Eine Bedingung, in der die funktionelle Aktivität von Blutzellen fällt, aber ihre Anzahl bleibt auf normalem Niveau. Es wird oft gefunden. Passiert praktisch nicht primär. In der Regel ist die Störung auf andere pathologische Prozesse zurückzuführen.
  • Krebskrankheiten. Unabhängig von der Art, der Bühne und der Lokalisierung. Der Plättchenverteilerindex (PDW) kann ein nicht spezifischer Marker des onkologischen Prozesses sein.

Der Grund dafür ist Störungen des Knochenmarks. Es kann nicht mehr im "regulären" Modus arbeiten. Folglich verlangsamt sich die Reifung von Zellen. In den Blutkreislauf-Zirkulatoren und alten Blutplättchen-Formen zirkulieren sich. Dies ist ein ziemlich typisches klinisches Bild von Krebs.

  • Vorbereitung auf den Krankenhausaufbereitung im Krankenhaus. Die Studie des Thrombozyten-Distributionsindex ist in der obligatorischen Liste enthalten. Vor allem, wenn die Ärzte die betriebliche Behandlung oder invasive Verfahren planen. Der Rückgang spricht eindeutig eindeutig zugunsten der Koagulopathie.
Beachtung:

Erkrankungen der Koagulation - Kontraindikationen zur operativen Behandlung.

  • Überwachungstherapie. Die Untersuchung des Thrombozytenvertriebsindex wird auch im Rahmen der dynamischen Beobachtung praktiziert, wenn Experten den Gesundheitszustand des Patienten nach der Behandlung den Gesundheitszustand bewerten. So ist beispielsweise in der Behandlung notwendig Megalobabile. , Eisenmangelanämie und andere pathologische Prozesse.
  • Präventive Inspektionen. Halbjährlich. In der Regel erfolgt die PDW-Studie im Rahmen eines Standardbluttests. Denn der Patient muss nicht gegen zusätzliche Forschung brechen und laufen.

Liste der Messwerte annähernd. Der Arzt zu seinem eigenen Verständnis und dem Ermessensspielraum ernennt eine Studie. Wenn es Fundamente gibt.

Normale Indikatoren

  • Bei gesunden Frauen beträgt die PDW-Norm innerhalb von 15-17%. Während der Menstruation fällt der Indikator 12-14%. Plus minus. Der Niveau ist individuell.
  • Bei Männern ist die normale Bedeutung etwa das Gleiche wie Frauen von 15% bis 17%.
  • Bei Kindern bis 17-18 Jahre beträgt der Thrombozytenvertriebsindex innerhalb von 10-14%.
  • Während der Schwangerschaft beträgt das Niveau etwa 13-20%.

Ursachen der Erhöhung.

Die Erhöhung des Plättchenvertriebsindex wird in Fällen gesprochen, in denen die Anzahl der jungen Strukturen über die Konzentration alter Zellen herrscht. Wenn wir über den Zustand sprechen, können die Täterfaktoren etwas sein.

Megalobale Anämie

In diesem Fall wird die Konzentration an gesunden Blutplättchen nur zu Beginn der Erkrankung erhöht. Wenn der Körper immer noch in der Lage ist, normale gleichmäßige Zellen herzustellen. Dies ist eine Art Reflexantwort auf die Notwendigkeit des Körpers in ausreichenden Quantikeinheiten.

Sobald der Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure verbessert wird, kommen unreife Vorgängerzellen in den Blutkreislauf. Sogenannte Megaloblasten. Sie ersetzen sowohl Blutplättchen als auch rote Blutkörperchen.

Megaloblastenanämie

Ohne Therapie trägt die Krankheit die Todesbedrohung eines Patienten. Die Korrektur erfolgt durch Schockdosen von Vitaminen B.

Es ist wichtig, mit dem primären pathologischen Prozess fertig zu werden. Wenn zum Beispiel der Grund für alles unzureichende Absorption von Substanzen im Verdauungstrakt ist. Mit Geschwüren, Colitis und anderen Erkrankungen.

Ohne ätiotrope Therapie gibt es keinen Punkt im Kampf. Lesen Sie mehr über Entwicklungsmechanismen, Gründe und Behandlung der megaloblastischen Anämie lesen In diesem Artikel .

Eisenmangelanämie

Betrifft identische Weise. Für den Normalbetrieb der Körper- und Reifzellen sind Mikro- und Makroelemente erforderlich.

Mit dem Fehlen des ersten als auch der zweiten ist die stressige Antwort zuerst geschehen, beispielsweise übermäßige Zellsynthese, dann geht der Prozess in das entgegengesetzte Extrem. Gleiches gilt für diesen Fall.

Behandlung. Eisenmangelanämie Erfordert Eisenpräparate. Parenteral, umgangen den Verdauungstrakt.

Oft entwickelt die Krankheit vor dem Hintergrund von ColitTons, Gastritis und anderen entzündlichen Prozessen. Es ist notwendig, den Gastrointestinaltrakt zu behandeln, um die Absorption von Eisen zu normalisieren oder zu beschleunigen.

Eisenmangelanämie

Krebskrankheiten (nicht immer)

In der Regel kann sich die Onkologie auf zwei Arten manifestieren.

  • Der erste betrifft das Wachstum von PDW im Bluttest. In der Regel erhöhen den Indikator, dh eine Erhöhung der Anzahl der Formzellen ist nur in der Anfangsstufe der Störung möglich. Dann passiert alles genau das Gegenteil.
  • In den extremen Stufen des pathologischen Prozesses beginnt das Wachstum von Magkaryozyten. Vorgänger. Dies ist ein Versuch des Körpers, das Defizit an gesunden Zellen auszugleichen.

Behandlung. Hängt von der Bühne des Krebses, der Art und der Lokalisierung ab. Beginnen Sie in der Regel mit der Betriebskorrektur. Entfernen Sie den modifizierten Tumor wie möglich.

Dann werden die Strahlung und Chemotherapie verschrieben. Obwohl nicht immer. Hängt von der Gewebeempfindlichkeit bis zu einem solchen Aufprall ab.

Infektionskrankheiten

Die relative Breite der Blutplättchenverteilung im Volumen steigt mit einem entzündlichen Prozess von infektiöser Herkunft: Infektion mit Bakterien, Viren, Pilz.

Beginnt die erhöhte Synthese von Zellen. Reifen, einschließlich Plättchen. Rote Blutplatten nehmen indirekt an der Immunreaktion teil und die Arbeit von Schutzkräften.

Der Formzellenverteilerindex wird auf 20% angehoben. Mit einem langen Fließen von Pathologie, der den Körper schwächt, wird die Konzentration reduziert. Was sich sofort auf der PDW widerspiegelt.

Behandlung. Verifizierte Dosen von Antibiotika, entzündungshemmenden Medikamenten. Nicht-Immun, weil Glucocorticoide die Arbeit von Schutzkräften unterdrücken.

Autoimmunerkrankungen

Ursache Reflexemissionen zusätzlicher Zellen. Einschließlich der Milz, die als Art von Depot wirkt, ist die Lagerung von einheitlichen Strukturen.

Viel spielt keine Rolle. Beim Studieren des Blutes kann jedoch die Abweichung des Index als Hinweis auf den Autoimmunprozess betrachtet werden.

Autoimmunreaktion

Behandlung. Glucocorticoids in angemessenen Dosen. Bei Ineffizienz sind große Konzentrationen der Substanz vorgeschrieben. Prednisolon, Dexamethason und leistungsfähigere Analoga werden als Zubereitungen verwendet.

Wenn es keine Wirkung gibt, gelten zytostatische Mittel. In kleinen Dosen und streng kurzen Kursen.

Ursachen für falsche Überschätzungsergebnisse

Unter ihnen:

  • Falsche Analyse.
  • Erkrankungen der Probenverarbeitungstechnik.

Manchmal kann der Patient selbst Weine sein. Viele Faktoren beeinflussen das Endergebnis.

Abweichung tritt in den folgenden Fällen auf:

  • Intensive körperliche Aktivität. Etwa einen Tag vor der Analyse der Analyse ist die praktizierende übermäßige mechanische Aktivität nicht möglich.
  • Rauchen. Von ihm weigert sich ein paar Tage vor der Studie.
  • Mahlzeit. Das Essen muss 3-4 Stunden vor dem Bluteinlass ausgeschlossen werden. Die Ergebnisse sind also genauer.
  • Es ist unerwünscht, die Analyse während der Menstruation, der Schwangerschaft und des Stillens zu ergreifen. Da werden die Ergebnisse definitiv falsch. Vielleicht im Rahmen des Fehlers.
  • Kann auch nicht Alkohol, Überhitzung und Transkool genommen werden. Etwa 1-2 Tage. Forschung ist im Rahmen kleiner Werte möglich. Wenn andere Analyseanzeigen normal sind, zahlen solche Fehler nicht auf.

Wenn der Plättchenverteilerindex angehoben ist, bedeutet dies, dass die Anzahl der jungen Zellen größer ist als die Anzahl der alten Abfallstrukturen. In der Regel die Weine der gesamten Blutkrankheit.

Es stellt sich oft heraus, dass es keinen pathologischen Prozess gibt, und die Abweichung ist auf die Aktionen des Patienten zurückzuführen. Rauchen, unsachgemäßer Lebensstil.

Ursachen für den Niedergang.

Wenn die Timeting-Verteilungsbreite unter der Norm liegt, bedeutet dies, dass das Volumen alter, ungeeigneter Zellen im Blut im Blut als jung, funktional aktiv ist.

Der Prozentsatz fällt in mehreren Fällen.

Megaloblastenanämie

Wie bereits erwähnt, nimmt die Konzentration der jungen Zellen nur frühzeitig zu. Außerdem sind medizinische Fehler möglich, wenn Megaloblasten die Vorgänger von reifen Strukturen falsch wahrnehmen.

In den späteren Stadien der Unordnung ist das Gegenteil. Es gibt nur alte Zellen. Die Formel auf dem PDW-Diagramm wird nach links nach links verschoben.

Die Therapie besteht darin, die Trommeldosen von Vitaminen B9 und B12 zu verwenden.

Anzeichen der megaloblastischen Anämie im Blutabstrahl

Leberkrankheiten

Pathologie wie Hepatitis - Entzündungsverfahren oder die Orgelzirrhose.

Das größte Eisen beteiligt sich indirekt an der Reifung von Blutplättchen. Wenn der Verstoß beginnt, fällt die Anzahl der gesunden einheitlichen Zellen scharf an und wird erst restauriert, wenn das Organ zum Normal kommt.

Die Behandlung ist Standard. Hepatoprotektoren werden verwendet: Essential, Carsil. Bei der subkompensierten Zirrhose ist Transplantation erforderlich. Dies ist das einzige Verfahren der radikalen Korrektur.

Krebs

Gleiches gilt für die Onkologie. Thrombozytenindikatoren ändern sich, sobald der Tumor weiterläuft.

Der Prozess macht das Knochenmark an der Grenze der Möglichkeiten. An einem bestimmten Punkt kann der Körper nicht mehr fungieren, wie er haben sollte.

Behandlung - Betrieb, Chemo- und Strahlentherapie.

Empfang einiger Drogen

Aus Sicht der Reifung von Blutplättchen, roten und weißen Blutkörperchen, insbesondere gefährlichen Arzneimitteln wie Glukokortikoiden und Zytostatika. Die erste und das zweite unterdrückt die Arbeit der Schutzkräfte des Körpers. Es ist extrem gefährlich. Immunsuppressoren sind besonders bedroht.

Die Behandlung ist einfach. Es reicht aus, um ein bestimmtes Medikament aufzugeben. Andererseits kann es durch einen sichereren analogen ersetzt werden.

Beachtung:

Gleiches gilt für entzündungshemmende Nasteroid-Ursprung und Antibiotika. Am Ende ist es notwendig, die Funktion des Knochenmarks zu stimulieren.

Blutverlust

Hypovolämie . In diesem Fall wird die Anzahl der ausgereiften Zellen und alten, funktional inlobierenden Blutplättchen reduziert. Aber nicht proportional.

In der Regel die Weine der gesamten Verletzung. Folglich werden junge Blutplättchen an Haftung und Aggregation unterzogen, und der alte wird an Ort und Stelle bleiben, aber die formale Anzahl funktional wohlhabender roter Platten ist niedriger. Dies ist ein temporäres Phänomen.

Behandlung. Transfusion von Blut, geformten IT-Elementen.

Schwangerschaft

Die Krankheit ist verständlich, nicht berücksichtigt. Nicht immer vor dem Hintergrund der Schwangerschaft nimmt die Anzahl der jungen Zellen ab. Dies ist jedoch möglich, insbesondere wenn Sie mehrere Früchte tragen. Ändern von PDW-Indikatoren vorübergehend. Sonderbehandlung ist nicht erforderlich.

Wenn die Breite der Verteilung von Blutplättchen abgesenkt wird, ist die Ursache in Erkrankungen der inneren Organe oder des Blutverlusts, aber Medikamente oder natürliche Staaten wie eine Schwangerschaft.

Zusätzliche Prüfungen.

Hilfstätigkeit ermöglichen es Ihnen, eine korrekte Diagnose festzulegen:

  • Mündliche Hämatologe-Umfrage.
  • Anamnese sammeln.
  • Knochenmarkpunktion. Weist sich zu, um die Art der Pathologie zu klären.

Knochenhirn

  • Schätzung der Größe der Milz, Ultraschall der Organe des Verdauungstrakts. Erkunden Sie parallel die Leber.
  • Blutbiochemie.
  • MRI oder CT für Notwendigkeit. Mit einer Kontrastverbesserung von Gadolinien bzw. Jodzubereitungen.

Die Frage ist, dass die Ursache des Wachstums oder der Fall des Index komplex ist. Entscheide seine Ärzte. Die Behandlung wird von Bedarf durchgeführt. Es ist hauptsächlich etiotrop, das heißt auf die Korrektur des Hauptgrundes. Primärerkrankung.

Nach der Blutlieferung ist es möglich, eine solche Bezeichnung - PDW zu erkennen. Im Blutversuch bedeutet dieser Indikator die Verteilung und das Volumen der Blutplättchen. Dies ist ein Indikator, der es notwendig macht, zu verstehen, dass es für eine Personbehandlung erforderlich ist oder nicht, aber alle Gründe für die Änderung von PDW sollten berücksichtigt werden.

Was ist PDW und sein Wert für den Körper

PDW im Bluttest ist die Bezeichnung der Verteilung von Blutkörperchen im Blutkreislauf. Eine solche Studie ist notwendig, um das Vorhandensein einiger pathogener Prozesse beim Menschen zu bestimmen. Thrombozyten sind inhärent inhomogen, beide kleinen und großen Zellen treffen. Es gibt einen etwas ähnlichen Wert - RDW, es bezeichnet jedoch das Volumen der Erythrozyten im Blutkreislauf.

Blutplättchen sind ein wichtiger Teil des menschlichen Blutes. Wenn das Blutgefäß beschädigt ist, sammeln sie sich am Ort der Beschädigung und stoppen dabei die Blutung.

Wenn es nur wenige gibt, droht der Mensch den Verlust einer großen Menge Blut. Wenn die Blutplättchen im Gegenteil größer sein werden, kann dies dazu führen, dass die Bildung von Thrombus das Gefäß überlappen kann, das das Gefäß überlappen kann. Es ist gefährlich, da die vollständige Überlappung des Blutstroms den Geweberisse und in einigen Fällen Tod verursacht. PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle

Daher ist der PDW-Indikator sehr wichtig - er bestimmt, was der Pegel der Blutplättchen im Blut hoch oder niedrig ist. Wenn die Ergebnisse deutlich von der Norm abgelehnt werden, zusammen mit anderen, nicht ausreichend gute Analysen, kann dies das Vorhandensein von schweren Erkrankungen anzeigen.

Wie und unter welchen Bedingungen gebildet

PDW entschlüsselte "Verteilung des Blutplättels in Bezug auf Blut". Dies sind die kleinsten Blutkörperchen, deren Wert nicht mehr als 3-5 Mikrometer ist. Die Zellen selbst haben eine flache und ovale Form, sie sind transparent und sind nuklearfrei.

Thrombozytee haben ihren Zweck:

  • Reaktionen erzeugen, in denen die Praktikum gebildet wird, die in der Lage ist, Blutungen in Bereichen der Schäden an Geweben (intern und extern) anhalten zu lassen;
  • zum Wachstum und zur Wiederherstellung von Blutgefäßen beitragen, Mahlzeiten mit bioaktiven Substanzen bietet;
  • Beseitigen Sie den entzündlichen Prozess zusammen mit den gelieferten Immunkomplexen;
  • Reinigung von Blut (Filterung) von Antigenen.

Plättchen sind im Knochenmark ausgebildet. Die meisten von ihnen befinden sich in den Blutgefäßen, kleiner - in der Milz. In diesem Orgel (sowie in der Leber) gibt es eine Entsorgung des verstorbenen Kalbs, farblos. Das Leben von Blutplättchen beträgt 8-11 Tage. In diesem Fall tritt die Synthese neuer Zellen ohne Unterbrechungen auf. Im Blut können sowohl jung als auch alt im Blut sein.

Insgesamt haben der rote Stier mehrere Lebensphasen:

  • Jugend; PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle
  • Reife;
  • hohes Alter;
  • Reizbarkeit;
  • Entartung.

Auf welchem ​​Bühnenplättchen hängt seine Größe ab - je länger desto weniger. Die Heterogenität der Volumenzellen wird auch von PDW (Heterogenität) bestimmt. Wenn die verbleibenden Zellen in ihrem üblichen Volumen umgewälzt werden, bedeuten geringfügige Abweichungen von der Norm keine Pathologie. Die PDW-Analyse erfolgt sofort mit dem MPV - dem durchschnittlichen Volumen des Roten Taurus-Volumens.

Tabelle PDW-Norm

PDW - Im Blutversuch ist ein solcher Wert, der sowohl seine Abweichung als auch die Norm hat. PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle

Ein Patient Norm PDW. Eigenschaften
Männer 15-17%
Frauen 15-17% Während der Menstruation gibt kein Blut zur Analyse auf. PDW nimmt während dieser Zeit ab (jede Frau ist anders). Während der Schwangerschaft ändern sich auch die Werte - mit der Norm um 10-20%.
Kinder 10-14% Während des Wachstums und der Umstrukturierung des Körpers können die Werte variieren, jedoch etwas.

Die Vorherrschaft alter und neuer Blutplättchen sollte nicht höher als 10% sein, andernfalls steigt das Risiko der Blutbildung an. Während das Niveau abnimmt, kann es zu einem großen Blutverlust führen.

Symptome von erhöhten und reduzierten PDW

Die Symptome der Erhöhung oder Absenkung des PDW im Blut hängen von der Erkrankung ab, wodurch der Indikator von der Norm abweicht. Dies kann aus verschiedenen Gründen ergeben, aufgrund deren PDW, wegen der PDW, ziemlich viel verringern kann.

Beispielsweise kann eine Erhöhung des Indikators das Vorhandensein einer menschlichen Anämie angeben. In diesem Fall wird dies durch den Blässe der Haut, den reduzierten Druck, der Schwäche, der vergrößerten Milz ausgedrückt.

PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle
Wenn PDW in der Blutanalyse reduziert ist, leidet oft eine Person mit vermindertem Druck

Der Rückgang kann auch unterschiedliche Gründe bedeuten, darunter der Fehlen von Vitamin B12 und Folsäure. Der Mangel dieser Elemente wird in den Problemen des Nervensystems, einem starken Haarverlust, einer Tendenz der Depression ausgedrückt.

Ursachen zur Erhöhung und Absenkung

PDW im Bluttest ist derartig, das Bild, Mittel, um gefährliche Erkrankungen zu bestimmen. Natürlich ist es unmöglich, sich jedoch nicht nur auf die Werte dieses Indikators zu verlassen, wenn der Figur jedoch stark von der Norm abgelehnt wird, sollten Sie über andere Analysen und auf den gesamten Check-General nachdenken.

Die Gründe für die Erhöhung der PDW sind folgende Gründe:

  • onkologische Erkrankungen (sie ändern die Zusammensetzung des Bluts als Ganzes);
  • Andere Entzündungen;
  • Anämie;
  • Blutungen nach der Operation entdecken.

Es ist nicht immer eine Erhöhung der Indikatoren, die ernsthafte Probleme sammeln. Manchmal der Grund für die Grundeinhaltung der Grundeinhaltung der Empfehlungen, bevor Sie die Tests passieren. Der Wert kann auch aufgrund des Empfangs von Medikamenten von dem Normalen abweichen, was von der Zusammensetzung des Bluts irgendwie beeinflusst wird.

Reduierte PDW bedeutet eine kleine Menge Zellen im Blutkreislauf.

Die Diskrepanz mit der Norm kann in den folgenden Gründen verursacht werden:

  • Mangel an Vitamin B12 und Vitamin B9; PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle
  • Erkrankungen der Leber- und blutbildenden Organe;
  • Onkologie;
  • Verschiedene Viren und Infektionskrankheiten;
  • Empfang solcher Medikamente als Zytostatik und andere.

Frauen werden nicht empfohlen, um Analysen während der Menstruation zu testen, da alle Zeugnisse von der Norm abweichen, und das Volumen der Blutplättchen wird reduziert.

Wenn jedoch die Ursache für niedrige PDW nicht definiert ist, sollte keine Abweichungen von normalen Indikatoren vernachlässigt werden. Das reduzierte Volumen kann die Organe beeinträchtigen, die ihre Integrität beeinträchtigen.

Änderungen in PDW können infolge einer falschen Ernährung, schlechten Gewohnheiten, physiologischen Merkmale eines bestimmten Körpers auftreten.

Angaben zur Forschung

Die Richtung für den Test des Blutes auf der Analyse entlädt den Therapeuten. Nach der Inspektion kommt er zu dem Schluss, ob eine Person um seine Gesundheit kümmert oder nicht. Analysen und anschließende Umfragen bestätigen entweder die Bedenken oder widerlegt.

Der Patient richtet sich an das Labor, in dem Blut genommen wird und ein Studium des erhaltenen Materials durchgeführt wird. Es braucht Zeit. Dann werden alle Indikatoren einschließlich PDW ausgegeben. Mit der daraus resultierenden Laborforschung kehrt eine Person zum Therapeuten zurück, und er hält das Ergebnis an.

Die vom Labor ausgestellten Ergebnisse können wie eine Tabelle aussehen, in der die Daten (die Norm und das Anwesenheit des Patienten) geschrieben werden. Es kann auch speziell angezeigt werden, wenn eine Person Abweichungen hat.

Wie von PDW definiert

PDW im Bluttest ist ein solcher Wert, der sich nicht nur als Folge von menschlichen Pathologien ändern kann, sondern auch aufgrund von nicht guter Vorbereitung der Analyse. Das Volumen und die Verteilung von Blutplättchen werden durch Setzen von Blut vom Finger bestimmt. Um eine detailliertere Analyse zu erhalten, besteht ein Zaun aus Venen. PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle

Um das Ergebnis zu genauen, sollte der Patient im Voraus vorbereiten:

  • Für 1 Entfernung nicht trainieren (Erythrozyten, dadurch ergeben können);
  • Die Mahlzeiten sind nicht weniger als 8 Stunden, das Blut ist am besten, um einen leeren Magen zu übergeben.
  • Für 1 Tag ist es nicht notwendig, fettig, salzig oder akut zu essen;
  • Die Flüssigkeit wird nur in Form von Wasser empfangen;
  • Wenn möglich, ist der Tag vor der Zustellung keine Arzneimittel wert.

Wenn das Medikament erforderlich ist, wird es mit dem Arzt ausgehandelt, und in nachfolgenden Analysen werden das Vorhandensein von Drogen im Körper berücksichtigt.

Eine gute Zeit, um den Bluttest zu passieren, gilt als Morgen (vor den Mahlzeiten). Bevor Sie den Vorgang starten, sollte der Patient mehrere Minuten (10-15) sitzen, um den Impuls auszurichten und sich zu beruhigen.

Dies ist wichtig, weil einige sehr in Eile sind, und kommen in einem ziemlich angeregten Zustand zum Labor an. Nach der Übergabe wird es sofort anfordern. Die Ergebnisse können innerhalb von 1-3 Tagen stammen, es hängt von der Klinik ab.

Entschlüsselt die Ergebnisse des Arztes. Es definiert in der Norm von PDW oder nicht, auf dem Tisch, und wenn es einige Abweichungen gibt, ist es fixiert. Nur ein Volumen von Blutplättchen kann nicht über die Diagnose gesagt werden - es ist notwendig, die verbleibenden Bluteinrichtungen und anderen Tests in Betracht zu ziehen.

Entschlüsselung der Ergebnisse der Analyse

Die Entschlüsselung von PDW impliziert solche Bezeichnungen als Norm, erhöhte Niveau und reduziert.

Die Norm gilt als der Fall, wenn alte und junge Zellen in fast den gleichen Werten im Blutkreislauf liegen.

Das Erhöhen eines Indikators ist eine Erhöhung des Inhalts von jungen und alten Blutplättchen im Blutkreislauf und weist auf das Vorhandensein einiger Art von Problem im Körper hin. Manchmal weist eine Erhöhung der PDW und das Fehlen von Symptomen auf das mögliche Anwesenheit von genetischen Erkrankungen hin. Um es zu überprüfen, findet eine vollständige Untersuchung statt. PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle

Wenn PDW reduziert wird, bedeutet dies, dass der überwältigende Teil alte Zellen ist. Dies bedeutet, dass Probleme im Knochenmark entstanden sind, und neue Blutmaschiner werden nicht wie zuvor entwickelt.

Die Analyse kann auch zeigen, dass eine Person sehr große Blutplättchen hat. Unzulässige große Zellen bedeuten die Probleme des Immunsystems. Manchmal hängt Zellgröße von der Vererbung ab - einige erbliche Erkrankungen beeinflussen die Größe der Blutzellen.

Die Untersuchung des Materials kann ein solches Ergebnis geben - "unvollständig". Dies bedeutet, dass Blutplättchen in ihrer Berechnung zusammengeführt sind. Um fortzufahren, fügt die Studie des Labors ein Antikoagulans, um Zellen zu teilen.

Wenn Blutplättchen mit seiner Norm nicht einverstanden sind, und der Grund für die Abweichung ist unklar, wird eine zusätzliche Studie ernannt, in der alle Materialien für maligne Prozesse, Infektionen und andere Pathologien näher betrachtet werden.

Mit dem, was PDW einen Arzt konsultieren muss

Wenn die Ergebnisse der Laborstudie einen hohen oder niedrigen PDW-Wert gezeigt haben, ist dies ein Grund, sich auf den Therapeuten zu beziehen. Der Arzt wird die bestehenden Ergebnisse untersuchen, und es kann verwandte Fragen stellen, wonach die Richtung auf andere Tests geschrieben wird. PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle

Vergessen Sie nicht, dass der Grund für die Erhöhung nicht einhalten kann, um die Regeln für die Vorbereitung von Verfahren und dem Empfang von Medikamenten zu erfüllen. Wenn Änderungen an Indikatoren dabei liegen, wird die Person an die Wiederwahl von Blut geschickt.

So bringen Sie PDW auf Normal

PDW im Blutversuch ist ein solcher Wert, in dem es unmöglich ist, für die Diagnose zu sagen. Bevor Sie anfangen, Blutplättchen auf die Norm zu bringen, ist es notwendig, aus dem, welchen Grund sie vom normalen Zustand wegzugehen, zu verstehen. Um damit zu beginnen, sollten Sie also Ihre Diagnose kennen. Nur dann schreibt der Arzt die entsprechende Behandlung - den Kurs der Medikamente, der Hardardtherapie und des anderen.

Klare Aufmerksamkeit wird auf onkologische Erkrankungen gelegt. Wenn der Patient diese Diagnose ausgeliefert wurde, impliziert die Behandlung besondere Behandlung (Chemotherapie, Strahlentherapie, Knochenmarkzellentransplantation).

Bevor Sie ein anderes Gerät anwenden, sollte eine Person mit einem Hämatologen beraten. Wenn die Probleme in einem Kind entstanden sind, wird alles, was für die Behandlung des Fonds erforderlich ist, einen Kinderarzt.

Medikamente.

In dem Fall, wenn PDW im Blut abgesenkt wird, kann der Arzt die folgenden Medikamente verschreiben:

  • Aspirin;
  • Clopidogrel;
  • Thrombo Arsch.

Diese Arzneimittel können Blut sowohl für kurze Zeit als auch für länger verdünnen.

Bei Bedarf können dabei den Indikator reduziert werden, diese Medikamente können zugewiesen werden: PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle

  • Vikasol;
  • Ditinon;
  • Sedokor.

Wenn eine Person ein solches Verfahren als Chemotherapie überlebt hat, wird ein normaler PDW durch Hormon-Medikamente wiederhergestellt.

Sie sollten nicht ohne Konsultation mit einem Arzt auf Medikamente zurückgreifen - die Wirkung von Medikamenten kann unerwartet sein und verursachen noch mehr Probleme.

Volksmethoden

Die Volksmedizin wird keine vollwertige Behandlung ersetzen, sondern kann eine zusätzliche Möglichkeit sein, um Gesundheit in Ordnung zu bringen.

Gute Hausmittel während der Erholungsperiode nach dem Übertragen von Vorgängen.

Einer der beliebtesten Rezepte für die Wiederherstellung der PDW-Norm ist eine Ingwerhonig-Mischung, deren Rezept sehr einfach ist:

  1. Die Ingwerwurzel wird in den Wurf gerieben und mit Honig in gleichen Aktien gemischt.
  2. Die resultierende Mischung wird 3 Tage im Kühlschrank entfernt.
  3. Während des gesamten Kurses (10 Tage) muss dieses Volksmittel in der Kälte aufbewahrt werden. Es ist auch unmöglich, Honig zu heizen - denn davon gehen alle Nährstoffeigenschaften verloren.
  4. Das Tool wird wie folgt akzeptiert: 1 EL. Essen Sie auf leeren Magen. Es ist wichtig, die Reaktion des Körpers zu überwachen, da beide Produkte starke Allergene sind. Zunächst ist es wert, 1 TL zu nehmen.

Sogar vor der Einnahme von Volksmitteln müssen wir uns mit dem Arzt konsultieren, da es möglich ist, den Staat, das Auftreten von Allergien und anderen Nebenwirkungen zu verschlechtern ist. Wenn der Zustand schlechter geworden ist, müssen Sie sofort aufhören, Heiminstrumente zu empfangen.

Andere Methoden

Es gibt ziemlich viele andere Methoden der Behandlung von Unwohlsein. Erstens sollte eine Diät beachtet werden, dass der Arzt die schnelle Erholung zuweisen kann. Je nachdem, welches PDW (niedrig oder erhöht), werden Produkte ausgewählt.

Mit einem hohen Wert sollten Sie also darauf achten:

  • Beeren: Johannisbeeren, Cranberries, Hagebutte;
  • bitter Schokolade; PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle
  • Zitrone, Ingwer, Knoblauch;
  • Wäscheöl und Samen.

Bei geringen Leistung bei der Ernährung des Patienten können solche Produkte hinzugefügt werden:

  • Eier;
  • Rotes mageres Fleisch;
  • Sesam;
  • Getreide (Buchweizen, Reis);
  • Rüben.

Obligatorisch in der Diät des Patienten muss anwesend sein B12 und C - sie tragen zur Wiederherstellung der Blutkomposition bei. Vitamine können als Vitamin-Komplexe genommen werden, indem sie zur Ernährungskraft hinzufügt. Normalerweise beträgt der Verlauf der Vitamine 30 Tage.

Die Kliniken verwenden auch Hardwaretherapie in Form von Blutreinigung durch Separator-Vorrichtung. Dieses Gerät verzögert Blutgeschichten, wodurch PDW reduziert wird. Die Ärzte geben zusätzlich Empfehlungen an, dank dessen, welchen Nach der Erholung, ist es möglich, normale Bluteinrichtungen aufrechtzuerhalten.

Sie sind einfach genug:

  • Obligatorischer Verbrauch von ausreichender Menge an sauberem Wasser (bis zu 2 l); PDW im Blutversuch. Was ist, ist die Norm und die Abweichung erhöht / abgesenkt. Tabelle
  • Verhindern Sie die physische Überspannung, denn der Patient wird ausreichend Frauen und Übungen geben.
  • Einhaltung einer Diät, die von allen notwendigen Elementen zum Körper passt und den Blutzustand auferlegt;
  • Reduzieren Sie den Verbrauch von Medikamentenpräparaten, insbesondere wenn sie gedankenlos genommen wurden.

Diese Empfehlungen helfen einer Person, normale Indikatoren aufrechtzuerhalten und das Wiederauftreten von Pathologien auszuschließen.

Mögliche Komplikationen

Das Ignorieren der Ergebnisse der Laborforschung kann zu unerwünschten Folgen führen. Wenn der Grund die Nichteinhaltung der Regeln vor dem Tod oder der Anwesenheit der Menstruation, der Schwangerschaft war, ist es nicht wert, sich Sorgen zu machen.

Es können jedoch schwere Krankheiten für die Anomalien von der PDW-Norm ausgeblendet werden, die nicht vernachlässigt werden sollten. Ohne eine ordnungsgemäße Untersuchung und Behandlung wird die Krankheit fortschreiten und letztendlich zu einem tödlichen Ergebnis oder Behinderung führen.

Unordnungen Verwendung von Medikamenten ohne Ernennung eines Arztes kann auch Komplikationen verursachen und die Situation verschlimmern. Wenn in den Analysen nicht normal war, sollten Sie sich sofort an den Therapeuten wenden.

PDW Thrombocming-Index (Blutplättchenverteilungsbreite ihres Volumens) ist ein wichtiger Indikator im Blutversuch, und die Diskrepanz mit einem Normalwert kann das Vorhandensein pathogener Prozesse im Körper bedeuten. Eine solche Analyse, als Blutabgabe, ergibt eine klare Vorstellung von dem Volumen der Blutplättchen, und ermöglicht es, zu verstehen, ob weitere Umfragen und Behandlung erforderlich sind.

Artikelfreigabe: Mila Freidan.

Video über Blutplättchen in der Blutanalyse

Elena Malysheva wird über Plättchen in der Analyse erzählen:

Der klinische oder allgemeine Blutuntersuchung bezieht sich auf die einfachste, kostengünstige und gleichzeitig informative Labordiagnostik, mit der der Arzt eine primäre Vorstellung von der Gesundheit des Patienten erhalten kann.

Es wird in der überwältigenden Mehrheit der Fälle sowohl im Rahmen von Primärumfragen vorgeschrieben als auch zur Beurteilung der Qualität der Therapie. Darüber hinaus ist ohne diese Methode keine vorbeugende ärztliche Untersuchung erforderlich. PDW im Blutverfahren, wie jedoch alle anderen Indikatoren von großem Interesse an dem Arzt, der eine Inspektion durchführt und den allgemeinen physischen Status des Themas durchführt.

Pathologische Änderungen in diesem Parameter weisen häufig auf das Vorhandensein einer ausreichend großen Anzahl verschiedener Pathologien an, die in Abwesenheit einer richtigen Therapie zu traurigen Konsequenzen führen kann.

Was bedeutet der PDW-Indikator?

Die PDW-Abkürzung entschlüsselt als Breite der Verteilung von Blutplättchen, dh ihrer möglichen Volumenschwankungen. In den Analyseformularen ist es als Plättchenvertriebsindex bezeichnet. Diese Zellen sind das mikroskopischste in der Größe, wenn sie sie mit anderen Komponenten des Blutkreislaufs vergleichen, und nicht über 2-5 Mikrometer überschreiten.

Plättchen werden auch als Blutaufzeichnungen bezeichnet, die von den englischen Wortplättchen stammen und mit ihrer ovalen flachen Form verbunden sind, die kleine Vorsprünge in Form von Verdickungen aufweisen. Sie sind transparent, enthalten keine Kernel und führen mehrere Funktionen für den menschlichen Körper aus, darunter:

  • Die Freisetzung von Faktoren sorgt für Blutgerinnungen und Bilden von Blutgerinnseln an Stellen der Beschädigung der Integrität der äußeren oder inneren Weichgewebestrukturen.
  • Die Herstellung von Wachstumsfaktoren zielte darauf ab, die Gefäßwände des Blutkreislaufs, ihrer Sättigung der notwendigen biologisch aktiven Komponenten wieder herzustellen.
  • Transport von Immunkomplexen an die Lokalisierungsstandorte von entzündlichen Prozessen, um sie zu entlasten.
  • Filterung der Blutflüssigkeit aus Antigenen, die aufhören, als Ergebnis einer Verbindung mit Antikörpern zu existieren.

Referenz! Die Herstellung flacher nuklearfreier Blutbänder erfolgt durch das massive blutgemachte Orgelknochenmark. Die vorherrschende Menge an Blutplättchen, die etwa 80% beträgt, zirkuliert im Blutkreislauf, und ein kleinerer Teil - ungefähr 20% ist in der Milz ständig vorhanden. Darin ist und teilweise in der Leber die Entsorgung schmaler Blutplättchen. Gleichzeitig wird ihr Lebenszyklus vollständig unterzeichnet - nur etwa 8-12 Tage.

Die Bildung und Liquidation dieser Zellen sowie die verbleibenden einheitlichen Blutmikropartikel treten kontinuierlich auf. Gleichzeitig im Kreislaufsystem befinden sich Zellen, die in verschiedenen Phasen ihrer Entwicklung bleiben. Der vitale Kreislauf der Blutplättchen besteht beispielsweise aus fünf Schritten:

  • Jugendbühne
  • Fälligkeitszeitraum
  • Phasenalter,
  • Stadium der Reizbarkeit.
  • Der Moment der Degeneration.

Auf welchem ​​Bildungsstadium ist ein Blutplättchen, das das Volumen direkt voneinander abhängt, während sich neu gebildete Zellen vom Rest des größeren unterscheiden. Wenn Sie reifen und über den Übergang zu den folgenden Stufen (insbesondere näher an das Altern), verringern sie die Größe. Mit dem PDW-Indikator können Sie die Breite der Verteilung dieser Zellen mit Volumen und deren Heterogenität abschätzen. Mit anderen Worten, dieser Koeffizient kennzeichnet die Blutplättchenheterogenität.

Thrombozyten

Die Hauptmerkmale von Thrombozyten

Der Indikator in Form von allgemeinem Blutuntersuchungsform wird als Prozentsatz als Prozentsatz angezeigt und ist indirekt. Von dem es notwendig ist, wenn die Werte der verbleibenden Blutzellen unveränderte Indikatoren haben, werden nicht kritische Abweichungen von Blutplättchen nicht als Zeichen der Anwesenheit von Pathologien im Körper angesehen. In diesem Fall wird dieser Koeffizient in der Regel parallel zum MPV-Parameter geschätzt, wodurch das Durchschnittsvolumen an nuklearfreier Zellen bestimmen kann.

Normale Indikatoren

Bei Menschen, die keine Probleme mit der Gerinnung haben, sollten die meisten Blutplättchen im Blutkreislauf in reifen Form aufbewahrt werden, da sie in diesem Stadium in der Lage sind, ihren Hauptzweck auszuführen - um normale Aktivität auszuführen, die auf die Blutgerinnung auszurechnen. Die zulässige Abweichung des quantitativen Indikators aus reifen Blutplättchen sollte 10% nicht überschreiten, sowohl zur Verringerung als auch in der Erhöhung.

Übermäßiger Übermaß an normalen Parametern bedeutet eine hohe Wahrscheinlichkeit der Bildung von Thromboms, die zum Kauf von Gefäßen und dann zur Entwicklung verschiedener pathologischer Prozesse führen. Und zu niedrige Blutplättchenindikatoren sind ein direkter Weg zum reichhaltigen Blutverlust, der nicht weniger gefährliche Zustände für das menschliche Leben und die menschliche Gesundheit ist.

Die PDW-Rate bei Kindern unter 18 Jahren, die mit der Blutgerinnung verbunden sind, beträgt 10-15%. Bei Erwachsenen sollte dieser Index das Intervall 15-17% nicht verlassen. Signifikante Abweichungen von allgemein anerkannten Parametern in fast allen Situationen werden infolge funktionaler Verstöße eines Körpers oder eines Systems angemessen, das eine sofortige medizinische Versorgung erfordert.

Den Koeffizienten erhöhen

Wenn die PDW-Entschlüsselung eine Erhöhung der Werte anzeigt, ist ein direktes Zeichen der erheblichen Heterogenität der beschriebenen Volumenzellen. Und dementsprechend kann ein solcher Blutstrahler Zustand zu gefährlichen Folgen führen. Allgemeine Verstopfung von Kapillaren, und dann größere Gefäße verursachen die Schwierigkeiten der Blutkreislauf, was noch mehr Thrombose beinhaltet. Der sogenannte geschlossene Kreis wird erhalten.

Das Ergebnis dieses Staates kann ein Satz von Pathologien sein, der von einer Verletzung von metabolischen Prozessen im Blutkreislauf reicht und mit Herzerkrankungen (Myokardinfarkt) oder Tombami im Gehirn (Hub) endet.

Insache, Indikatoren können in den folgenden Situationen sein:

  • Blutungen aufgrund chirurgischer Operationen oder Verletzungen führen zu einer Erhöhung der Blutplättchenkonzentrationen, was auf ihre erhöhte Produktion zurückzuführen ist. Dies ist für die schnelle Wiederherstellung der normalen Blutformel erforderlich.
  • Anämie, die Sauerstoffhunger verursacht, dadurch, dass nukleare Blutzellen verschiedener Arten von Verformungen unterzogen werden.
  • Die Pathologie der onkologischen Natur führt zu systematischen Schäden an allen einheitlichen Blutelementen, einschließlich Blutplättchen. Dies wiederum verursacht wiederum eine Änderung des Volumens und folglich die Breite der Verteilung in direkt am meisten Gewicht des Blutes.
  • Entzündungsprozesse, die zu einer Erhöhung der Anzahl der Zelldaten und infolgedessen das Wachstum des PDW-Indikators führen. Eine parallele Erhöhung der Leukozyten kann nur eine Sache bedeuten - die Entwicklung der Entzündungen ist offensichtlich!
PDW im Blut.

Ursachen für PDW-Abweichungen

Es sollte wissen, ob PDW erhöht wird, dann nicht in allen absolut Fällen das Vorhandensein von ernsthaften Abweichungen im Körper bedeutet. Die Gründe dafür können die banalste sein, beispielsweise nicht, um die Grundvorschriften für die Vorbereitung auf den Bluttest oder direkt durch seine Angst vor dem medizinischen Personal des Labors zu bereiten.

Daher ist es erforderlich, bevor Sie die Analyse passieren, um mit einem Arzt über alle möglichen Feinheiten zu konsultieren, um die Risiken, unzuverlässige Ergebnisse zu senken und das Maximum erneut zu ermitteln. Zunächst müssen Sie wissen, dass das Blut nur auf leerem Magen ergab, dh zwischen der letzten Mahlzeit und dem Zaun des Biomaterials muss mindestens 10-12 Stunden passieren.

Zweitens ist es notwendig, den Tag vor der Studie, übermäßige körperliche Anstrengung und, wenn möglich, psycho emotional zu beseitigen. Drittens ist es notwendig, den Empfang von Medikamenten zu unterlassen, auch wenn es Multivitamin-Komplexe ist, die zuvor ihre Abschaffung seit einigen Tagen erörtert hat. Die strikte Anhaftung aller aufgelisteten Aktivitäten ermöglicht es dem Arzt, das vollständige Bild des Blutzustands des Patienten zu sehen.

Reduzierte Werte

Wenn das UAC eine Abnahme des beschriebenen Parameters angibt, ist es gleichzeitig ein Zeichen der Blutplättchen klein. Der niedrige Koeffizient des Blutplättchenindex wird nicht immer als Vorreiter oder ein Symptom verschiedener Arten von Pathologien betrachtet.

Es ist notwendig zu berücksichtigen, dass bei Frauen mit Menstruation-PDW manchmal abgesenkt wird. Darüber hinaus kann die Abnahme des Indikators aufgrund eines ungesunden Lebensstils, einer schlechten oder unausgeglichenen Ernährung sowie der einzelnen physikalischen Eigenschaften des Körpers auftreten.

In Situationen wie:

  • Erkrankungen von blutbildenden Organen;
  • onkologische Erkrankungen;
  • radioaktive Bestrahlung;
  • Funktionale Leberstörungen;
  • virale und bakterielle Infektionen;
  • Empfang von zytostatischen Medikamenten;
  • DVS und myelodsplastisches Syndrom;
  • Anämie vor dem Hintergrund von Vitaminmangel in 12. entweder Folsäure.
Zigaretten und Alkohol

Ein ungesunder Lebensstil führt oft zu einer Änderung der Blutkomposition und verschiedenen Pathologien.

Myelodsplastic-Syndrom ist einer der Gründe für die Reduktion von PDW - diese sind Erkrankungen, wodurch das Knochenmark beeinflusst wird, was zu einer geringeren Entwicklung aller einheitlichen Blutkomponenten, einschließlich Plättchen, führt. Die Abnahme des Indikators wird auch in der Bildung von metastatischen Fokus im Knochenmark festgestellt.

Chronische Hepatitis wird oft der Grund für die Verringerung dieses Koeffizienten, dh der Arzt, der den Verdächtigen einer solchen Lebererkrankung, einen Patienten verschreiben muss, um sich einem biochemischen Bluttest zu unterziehen. Dies bestimmt die Konzentration von Bilirubin und wenn Hepatitis hoch ist.

Beachtung! Die scharfe und gleichzeitig ein starker Abnehmen der Blutplättchenzahlen sowie deren Verteilung im Blutvolumen, wird als nicht weniger gefährlicher Staat für das menschliche Leben und die menschliche Gesundheit als eine Erhöhung des Indikators angesehen. Eine solche Änderung führt zum Verlust der Integrität der Organe nicht nur das Blut, sondern auch andere Funktionssysteme.

Gleichzeitig, wenn infolge der Entschlüsselungsanalyse herausstellte, stellte sich heraus, dass der untersuchte Parameter durch diesen Umständen zunehmend nicht vernachlässigt wird. Es sollte notwendig sein, seine Werte zu normalisieren, und in der Zukunft versuchen Sie, sie zu kontrollieren, sowie Maßnahmen ergreifen, um auf der richtigen Ebene aufrechtzuerhalten.

Für die genauesten Analyseergebnisse werden zwei Indizes verwendet, um PDW zu charakterisieren. Dies ist eine SD (Standardabweichung) und CV (Variationskoeffizient). PDW-SD und PDW-CV bieten die Möglichkeit, die Heterogenität von Blutplättchen zu maximieren, was bei der Erstellung einer Diagnoselösung hilft. Diese beiden Kriterien werden notwendigerweise berücksichtigt, wenn Sie die Ergebnisse der UAC entschlüsseln, insbesondere wenn Abweichungen in der Anzahl oder der Verteilung von Blutplättchen erfasst werden.

Präventivmaßnahmen

Halten Sie die Blutkenner auf dem richtigen Niveau aufrecht, vielleicht ist jeder nicht schwierig. Zunächst sollten Sie nicht vergessen, dass der Hauptaspekt des normalen Wohlbefindens absolut für alle Menschen ist, ist ein gesunder Lebensstil. Bei der Einhaltung einiger einfacher Regeln, von Tag zu Tag wird der Körper mit seinen hervorragenden Indikatoren nicht nur das Blut, sondern auch von allen anderen Funktionssystemen erfreut.

Präventionsmaßnahmen zur Aufrechterhaltung des folgenden PDW-Indikators. Tagsüber halten Sie sich an den richtigen Trinkmodus. Immerhin ist das Blut mehr als 90% aus Plasma bestehend, und es wird wiederum aktualisiert und hat die Fähigkeit, nur unter dem Zustand der kontinuierlichen Zulassung zum menschlichen Körper reiner Trinkwasser zu zirkulieren.

Es ist notwendig zu essen, und ihre Ernährung ist ausschließlich von hochwertigen Produkten, die genügend Mineralien, Vitamine und andere vorteilhafte Substanzen enthalten. Regelmäßig Wandern oder Radfahren machen. Sie können mindestens 2 Stunden in der frischen Luft laufen, an denen viele Bäume wachsen: in Quadraten, Parks, Waldgürtel usw.

Versuchen Sie, stressige Zustände und andere psycho-emotionale Unruhen negativer Natur zu vermeiden. Physische Klassen müssen nicht intensiv sein, das heißt, es ist unmöglich, übertrieben zu werden, und nach Überspannung müssen Sie nach Überspannung gut wiederherstellen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne vorherige Beratung mit Ihrem Arzt ein, da dies Nebenwirkungen verursachen kann, die die Gesundheit beeinträchtigen.

Die zur Aufrechterhaltung der Gesundheit erforderlichen Bedingungen sind eigentlich ganz einfach und leicht erfüllt. Gleichzeitig tragen sie jedoch einen großen Nutzen für alle funktionellen Systeme des menschlichen Körpers. Deshalb kann man nur einfach an sie einhalten, Sie können die Entwicklung gefährlicher Verstöße in seinen Aktivitäten verhindern.

Gesunden Lebensstil

Der richtige Lebensstil wird dazu beitragen, den Körper gesund zu halten

Fazit

Nach der Entschlüsselung der Analysematerialien und deren Interpretation vergleicht der Arzt sie mit den gegenwärtigen Symptomen und Beschwerden, die der Patient während der Umfrage präsentiert. In zweifelhaften Fällen, wenn die Gründe für Abweichungen der Breite der Verteilung von Blutplättchen, ist der Arzt nicht zu verstehen, höchstwahrscheinlich werden zusätzliche Umfragen erforderlich.

In diesem Fall müssen Patienten daran erinnert werden, dass es nicht möglich ist, auf Selbstbehandlung zurückzukehren und zusätzliche Diagnosetechniken aufzugeben, wenn Anzeichen von Abweichungen unbedeutend sind. Besonders wichtig für den Pallerismus, wenn im Kind Änderungen des Blutes gefunden werden. Immerhin kann das klinische Bild jederzeit verschlimmert und die Entwicklung von Komplikationen verursachen, die viel schwieriger behandelt werden.

Wenn derzeit keine Mühe ist, reicht es aus, dass sie regelmäßig einer prophylaktischen Untersuchung unterzogen wird, die in der Regel von der Passage der UAC und mehreren anderen diagnostischen Techniken begleitet wird. Nur in diesem Fall ist es sicher zu sagen, dass sich der Gesundheitszustand unter regelmäßigem und gründlichem Kontrolle befindet, der die Entwicklung einer einzigen Chance nicht ergibt!

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